Potenzielle Mieter nerven (Sorry Frustposting)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lotte79 08.12.09 - 14:34 Uhr

Hallo zusammen,

sorry vorab für das Frustposting aber irgendwo muss ich Dampf ablassen.

Allmählich bin ich echt genervt. Wir haben unsere Wohnung zu Ende Februar gekündigt. Und seitdem die Kündigung bei unserer Genossenschaft eingegangen ist (ist erst drei Wochen her) habe ich hier andauernd irgendwelche Leute am Telefon die Besichtigungstermine vereinbaren wollen.

Ja klar, ich weiss das die Genossenschaft die Wohnung natürlich gerne wieder schnell vermieten möchte. Aber wie Sies anstellen nervt echt. Anstatt das ich mit der Genossenschaft die Besichtigungstermine vereinbaren kann (so nach dem Motto an den Tagen x und y von bis), geben Sie jedem Hans und Franz meine Rufnummer und tagtäglich klingelt hier irgendeiner durch um einen Termin zu vereinbaren. Das nervt#aerger

Ich bin echt heilfroh wenn wir hier Ende Februar raus sind und dann unsere Ruhe haben. Ich komme mir schon vor wie ein Museumsführer.

So, jetzt gehts mir schon etwas besser. Danke das ich mich ausk.... durfte#schein:-)

LG

Silke

Beitrag von nightwitch 08.12.09 - 14:55 Uhr

Hallo,

mach doch aus der Not eine Tugend ;-)

Kauft euch einen AB den ihr z.B. so besprecht:

Guten Tag, Sie sind verbunden mit dem Anschluss....telefonnr...
Wir sind momentan nicht zu Hause.
Falls Sie wegen eines Wohnungsbesichtigungstermines anrufen, so wollen wir Ihnen mitteilen, dass wir zu den folgenden Zeiten gerne bereit sind, Ihnen unsere Wohnung zu zeigen: es folgt die Auflistung der Zeiten.

Für alle anderen Anrufer: hinterlassen Sie bitte eine Nachricht, wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.


Alternativ könnte man natürlich auch einfach das Telefon ausstöpseln und Freunde/Bekannte anweisen, erst einmal auf Handy durchklingeln zu lassen ;-)


Obwohl ich mich ernsthaft frage, ob die Gesellschaft eure Nr so einfach weitergeben darf (Datenschutz und so).#kratz#gruebel
Gruß
Sandra

Beitrag von simone1177 08.12.09 - 16:38 Uhr

Hallo...

Es kann noch besser werden. In der vorletzten Wohnung riefen die Nachmieter zu jeder Tages und Nachtzeit wegen allem möglichen an. An dem Tag an dem wir ausgezogen sind haben sie um 22 Uhr unsere Vermieterin angerufen wir wären nicht mehr da, ob sie einen Schlüßel haben könnten #klatsch
Dieses verneinte sie natürlich und ich bekam um 23 Uhr einen Anruf ob ich ihnen denn noch den Schlüßel bringen könnte (40km einfache Fahrt) wir wären schließlich schon ausgezogen. Ich ihnen dann erklärt das ich selber mitten im Umzug stecke und die Wohnung noch 1 Woche gemietet habe und sie morgen um 15 Uhr den Schlüßel haben können wenn ich durchgeputzt habe.

Ich also um 11 Uhr zur Wohnung zum Fensterputzen, saugen, wischen, Treppenhausdienst, da klingelt es und die Nachbarn stehen mit Möbelwagen und 3 Autos und 10 Mann vor der Tür #schwitz
Ich die klingel abgestellt und bei schöner Musik zuende #putz. Die Nachmieter und deren Kumpels Sofa aus dem LKW, Kiste Bier raus, Autoradio an und der Eigentümergemeinschaft gezeigt wer hier einzieht. #schock
Um 15 Uhr habe ich dann die Vermieterin und Nachmieter zur Übergabe reingelassen und unsere Vermieterin war schon voll angefressen, da sie im 30 Minuten Takt angerufen wurde warum ich die Tür nicht aufmache wenn ich schon da bin.... und dann der Anblick von der Party vor dem Haus....
Wir die Übergabe gemacht und die Leute haben währenddessen schon mal die Möbel reingetragen ohne zu putzen oder renovieren.

Mir taten unsere ehemaligen Nachbarn leid, aber die haben in der Wohnung ordentlich gefeiert in einem 66 m2 großen Wohnzimmer geht das auch Prima :-p !!!


LG Simone

Beitrag von scrollan01 09.12.09 - 09:06 Uhr

WOW!

Jetzt musste ich aber grinsen!

Sowas wie Du es getan hast würde mir zwar dann auch in den Fingern jucken - aber ob ich es durchgezogen hätte????

#rofl