Auto - Dämmmaterial kommt unter der Handbremse raus

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von xandria 08.12.09 - 14:37 Uhr

Hallo zusammen,

bei meinem Nissan kommt unter der Handbremse (wo das Loch ist, weil man die Handbremse ja hoch und runter macht) ständig Dämmmaterial raus. Plötzlich lag der ganze Fußraum von der Beifahrerseite voll damit und ich wusste nicht, woher das kam. Man hat nichts gesehen. Heute morgen bin ich ins Auto (steht in der Garage) gestiegen und unter der angezogenen Handbremse quoll das Zeug raus. Als ich das Auto gestern Abend abgestellt hatte, war da noch nichts! Was kann das sein? Wieso kommt das da raus? Welche Konsequenzen hat das? Kann das ne Maus oder sowas sein? Ansonsten ist nichts komisch im Auto #kratz

LG, Kathrin

Beitrag von -kopfsalat- 08.12.09 - 14:43 Uhr

ja, das könnte ein Nager sein. Ich hab keine Ahnung, ob da auch Kabel entlanglaufen, davon ist aber auszugehen. Die könnten durch- oder angenagt werden.

Ich würde den Wagen mal in eine Werkstatt bringen.

Gruß
Salat

Beitrag von vwpassat 08.12.09 - 15:31 Uhr

Du hast ein Autotier.

Beitrag von xandria 08.12.09 - 21:11 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ihr habt Recht, es muss ein Nagetier sein. Ich hatte im Kofferraum noch verpackte Kekse (hatte ich vom letzten Oma Besuch vergessen) und da war ein kreisrundes, genagtes Loch und einige Kekse lagen etwas versteckt im Kofferraum. Auch im Fußsack meiner Tochter war der Waschzettel rausgenagt. Wir haben eine Limousine, also der Kofferraum ist eigentlich von der Fahrgastzelle abgeschlossen, aber das Vieh muss sich im ganzen Auto aufhalten, quetscht sich wohl zwischen den Rücksitzen durch.
Wir haben jetzt eine Lebendfalle aufgestellt. Aber wenn das nichts nützt, was sollen wir dann tun? Was machen die in der Werkstatt? Kammerjäger rufen? Spuren von Kot hab ich nicht gefunden, hab das Auto heut nachmittag nochmal rausgesaugt.

Wirklich komisch, ich frag mich, wozu ich eine Garage habe #kratz