frage zu lego duplo waschen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexis-chester 08.12.09 - 14:41 Uhr

huhu

unser lego duplo benötigt mal ne wäsche..

wie wasch ihr eures? in der waschmaschiene?was für ein programm?

danke

glg s.

Beitrag von biene81 08.12.09 - 14:42 Uhr

In einen Kopfkissenbezug stecken und im Wollwaschgang mit niedrigster Schleuderzahl waschen.
So mache ich das immer.

LG

Biene

Beitrag von alexis-chester 08.12.09 - 14:51 Uhr

ah, danke und bei wieviel grad? oder geht auch kalt?

Beitrag von biene81 08.12.09 - 14:56 Uhr

Ich mache es immer bei 30 Grad und hatte damit auch keine Probleme, dass waere ja das gleiche wie die Dinger mit in die Badewanne zu nehmen, da passiert ja auch nichts.

LG

Biene

Beitrag von rinni79 08.12.09 - 16:09 Uhr

ich nehm sogar 40 Grad...schaut aus wie neu !

LG.Co.

Beitrag von wort75 08.12.09 - 15:46 Uhr

im kopfkissenbezug bei 30 grad und geringer schleuderzahl. geht problemlos.

Beitrag von cori0815 08.12.09 - 16:28 Uhr

Ich packe immer ein paar Handtücher in die Maschine, dazu die Legos im Kopfkissenbezug (mit Reißverschluss), dann auf 60° volle Touren. Die anderen Handtücher fangen das Geklapper gut ab und so überstehen die Steine auch das Schleudern gut.
LG
cori

Beitrag von gela80 08.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo

Die Grossen Teile in der Spülmaschine, die kleinen
im Wäschebeutel in der Waschmaschine, Schnellprogramm
30 Grad.

Lg
Angela

Beitrag von schneckerl_1 08.12.09 - 19:51 Uhr

Ich wasche sie in einer großen Schüssel mit paar Spritzer Spülmittel. Danach trocken sie auf einem Handtuch auf der Fußbodenheizung.

Beitrag von schnulli75 08.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo,

ich habe kürzlich 2 Waschladungen Lego nacheinander in der Maschine gewaschen (Duplo vom Zwerg und die kleinen von der tochter).

HAbe sie in ein Wäschenetz gesteckt und ganz normal bei 40 Grad gewaschen und geschleudert. Haben sowohl die Legos als auch die Machine gut überstanden.

Meine Freundin schmeißt die Legos ihrer Zwerge immer in die Badewanne, weil sie Angst um ihre teure Waschmaschine hat. Funktioniert auch prima!

Liebe Grüße
Schnulli75

Beitrag von alexis-chester 09.12.09 - 06:49 Uhr

ich danke euch allen für eure antworten, werd heute gleich mal eine maschine anschmeißen....