Wer kennt tolles DIABETES Rezept für Heiligabend?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von verzaubert76 08.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo!

Letzte Woche war ich das erste Mal bei meiner FÄ, und sie hat die #schwanger schaft gestätigt!!!! Allerdings hat sie auch gleich davor gewarnt, dass ich wohl wieder SS Diabetes bekommen werde. Da das in meiner ersten SS Grund für die Frühgeburt war, möchte ich dieses Mal von Anfang an nach Diabetes Regeln essen.

Nun meine Frage:

Wer kennt ein Rezept, das an Heilig Abend für die ganze Familie geeignet ist und für Diabetiker? Toll wäre auch, wenns nicht aufwenig ist.

Vielen Dank, ich bin grade noch so überrumpelt, dass mir nichts einfällt...

Liebe Grüße an alle

verzaubert

Beitrag von brille09 08.12.09 - 15:44 Uhr

Also, bei uns gibts immer Sauerkraut mit Würstl, das ist einfach Tradition und da kanns eh nichts anderes geben. Wär aber für Diabetiker sicher geeignet, weil mehr Eiweiß und Fett :-(, aber wenig Kohlenhydrate. Aber ich würd jetzt nicht überreagieren. Lass halt einfach die Kohlenhydrat-reichen Beilagen für dich weg bzw. reduzier und mach eine Orangen-Quark-Speise zum Nachtisch, in die sich die anderen Schokoflocken mischen und die du halt mit etwas Flüssig-Natren süßt. Also, richtiges "Diät-Gericht" halt ich für übertrieben.