ab wann zählt es denn ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wunder-geschehen 08.12.09 - 14:56 Uhr

Ab welchem Termin kann ich denn rechnen? Ab der PU oder dem TF? Will doch ausrechnen wann ET ist :-D

Beitrag von melle0981 08.12.09 - 14:59 Uhr

Ich würd sagen ab PU weil da ja auch die Befruchtung war oder?

Lg
melle

Beitrag von feechen-linda 08.12.09 - 15:06 Uhr

Hier kannst du deinen ET ausrechnen lassen:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag von hibbelein 08.12.09 - 15:17 Uhr

Hallo!

Also mein KiWu-Zentrum rechnete mit PU-Tag.

Aber mein Gyn fragte jetzt nach dem TF-Tag und den ersten Tag der letzten Mens..

Macht wohl auch jeder anders.


LG Anja

Beitrag von jurbs 08.12.09 - 16:24 Uhr

bei ivf/icsi ist tf quasi es+0
bei kryo ist tf es+1