Bin hoffentlich auch bald wieder bei euch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von peterson123456 08.12.09 - 15:02 Uhr

Hallo,

ich freue mich, denn bald kann ich auch wieder bei euch sein! :-)
Wir haben gestern nochmal ausführlich über das Thema "2.Kind" gesprochen...

Mein Mann würde gerne sofort die Verhütung absetzen, aber ich möchte noch warten, bis unser 2.Kinderzimmer fertig ausgebaut ist.
Auf der einen Seite würde ich auch gerne sofort absetzen, aber mit dem Umbau ist es nicht ganz soo passend.
Dann warte ich lieber noch ein paar Monate und kann mich dann richtig freuen, wenn ich schwanger werde!


Bis bald und danke fürs Lesen,
Heidi

Beitrag von traumangel 08.12.09 - 15:30 Uhr

Hallöchen,

na das hört sich doch super an !
Wir haben auch beschlossen das wir ab nächstes Jahr in die 2. Runde gehen.
Wenn es nach mir gehen würde könnten wir schon anfangen ...... er will lieber noch ein paar Monate warten ...... so nutze ich noch ein paar Wochen um noch ein paar Kg zu verlieren ...... will noch ca. 6 bis 7 kg abnehmen bis ich wieder schwanger werde.
Ich denke das wir ab Feb. anfangen werden denn sonst muss ich mir ne neue Pillenpackung zulegen..........

Wobei es natürlich schon passiert sein kann da ich im Urlaub 3 mal versehentlich die Pille vergessen habe ...... einfach wegen Zeitumstellung und Reisestress einfach vergessen ..... na ja mal schauen .... auf ein paar Monate früher oder später wird es nicht ankommen.

Lieber Gruß
Traumangel

Beitrag von peterson123456 08.12.09 - 16:00 Uhr

Hallo!

Nein, ich denke auch, dass es um ein paar Monate nicht ankommen wird...

Ich würde ja auch am liebsten gleich loslegen... - aber unser erstes Kind war nicht unbedingt bewusst geplant (aber erwünscht :-)), denn ich wurde sofort schwanger.

Nun mag ich halt ganz "bewusst" schwanger werden und mal richtig mithibbeln...
Wenn ich jetzt sofort schwanger werden würde, dann wäre es halt noch nicht ganz so günstig wie in ein paar Monaten und deshalb möchte ich noch warten...

Wie alt ist euer erstes Kind?