Was genau passiert bei einem 3D US mit CD???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nine85 08.12.09 - 15:06 Uhr

Hallo zusammen
habe heute einen Termin für den 3D US bekommen für nächste Woche Sonntag im Kh.
Mein FA meinte ich solle eine CD mitbringen. (CD nicht DVD)
Was genau passiert denn da bei einem 3D US und wie läuft das da ab?#kratz
Und wofür braucht er eine CD??? Filmchen kommen doch auf DVD und nicht CD oder???

Habt ihr vllt erklärungen für mich?

GLG

Beitrag von kickybaby 08.12.09 - 15:11 Uhr

Hi nine,

wir hatten auch schon 3D US, auf die CD kommen sowohl Bilder als auch kleine Filme wenn der FA welche macht. Bei uns war das so teilweise hat uns der FA die Bilder ausgedruckt aber die meisten sind auf CD gebrannt.

Viel Spaß beim 3D US das ist echs niedlich #verliebt

LG Kicky

Beitrag von stelo79 08.12.09 - 15:27 Uhr

Hallo Nine,

ich hatte heute meinen Termin zum 3D US. Eine CD habe ich nachher auch bekommen, obwohl ich keinen Rohling mitgebracht hatte. Hab mir die CD bislang aber noch nicht ansehen können. Ansonsten ist es im Prinzip wie ein "normaler" US, nur dass vor allem ein schönes Bild vom Gesicht gemacht wird, da erkennt man schon mehr drauf als auf einem normalen US.

LG Stelo, die sich auf heute Abend freut, denn dann wird die CD geguckt. ;-)