Lammfell im Babybett?

Hallo,

hat jemand zufällig ein Lammfell im Babybett oder hat es vor?
Ich dachte eigentlich das wäre eine gute Idee, meine Kleine kommt um den 26.12.

So eines wollte ich:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.14/1875983

Jetzt steht da aber nicht als Schlafunterlage im Bett verwenden...

Warum? Wg Überhitzung? Dachte die Dinger sind Wärmeregulierend? Warum dürfen sie im KiWa damit schlafen?

Weiss das jemand von Euch?
Sollt ichs dann lieber nicht kaufen?

Danke.

GLG
Chrissy

1

Ich würde mir keins kaufen, dass lohnt sich nicht.

Wenn du einen Schlafsack benutzt, reicht das mit der Wärme voll und ganz aus.

Ich habe mal gehört, dass die kleinen Haare eingeahtmet werden könnten und das gefährlich ist.
Ich wollte mir auch zuerst eins gekauft haben, habe es dann aber doch nicht gemacht und bereue es nicht.

LG Nadine mit Melina (16 Wochen) #blume

2

Warum willst du deinem Kind so ein haariges Teil ins Bett legen?!
Es gibt soooooo schöne und sehr warme Schlafsäcke...da braucht man sowas nicht mehr!
Im Kinderwagen finde ich es persönlich OK, da sind die kleinen ja keine Ewigkeit drinne und vor allem nicht unbeaufsichtigt.....

Überlegs dir gut...

kiw & Niklas Raphael *15.6.09

3

Hab auch einen Schlafsack, von Alvi. Dachte aber das das nicht reicht? Da es bei uns im Schlafzimmer, im Winter, ziemlich kalt ist.

Aber deswegen frage ich ja nach:-)

4

Wir haben auch nen Alvi. Mit innensack...der ist aber noch nicht in "Betrieb"...
Er schläft derzeit mit Body, Schlafi und Außensack! Das reicht vollkommen! Es sind in seinem Kinderzimmer immer ca. 18 Grad....

lg

5

Hi Chrissy,

ich würde es lassen!
Meine kleine lag in der Klinik nur mit einem Schlafsack im Bett! Sowohl die Kinderärzte als auch die Hebammen empfehlen nichts außen dem Schlafsack zu nehmen:
also auch keine Decke Kopfkissen etc!

Zieh Deinem #baby lieber eine "Lage" mehr an.
Ich ziehe meiner Maus immer Body + Strampler/ Schlafanzug + Schlafsack evtl. noch Socken an und sie hält die Temperatur wunderbar (sie ist ein Frühchen, da muss man aufpassen).

Das Fell würde ich also nur für ein Fotoshooting nutzen;-)

Viele Grüße
Colibri

6

Ein Lammfell ist das beste was du machen kannst es ist temeperatur ausgleichend und die kinder lieben es. WÜrde dir empfehlen die jetzt schon eins zu kaufen und dann selbst ein oder 2 wochen drauf zu schlafen es nimmt dann deinen Geruch an und es ist gut wenn du mal nicht zuhause bist und das kind liegt im bett das es etwas hat was nach mama riecht die kinder schlafen dann automatisch besser und ruhiger.