Nintendo Wii oder Playstation 3?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von septembermama78 08.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo,
wir möchten uns eine Spielekonsole zulegen.
Nun sind wir verunsichert welche der beiden wir kaufen sollen. Die Wii oder die Playstation?
Wir sind mein Mann und ich und unsere Mädels (6 und 8).
Mein Mann mag Sportspiele, ich liebe Strategiespiele oder so nette Dinge wie Harvest Moon o. ä . ,es wäre toll wenn es auch das ein odere andere Spiel gäbe an dem die Mädels ihren Spaß haben.
Wie sind eure Erfahrungen, welche Spielskonsole lohnt sich eher?

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von zockerbabba 09.12.09 - 08:24 Uhr

In eurem Fall ist das nicht einfach ;-)

Für ältere Kinder/junge Jugendliche empfehle ich eher die Wii, dein Mann wäre wahrscheinlich mit der Playstation 3 glücklicher, v.a. wenn ihr noch den richtigen Fernseher dazu haben solltet und du könntest bestimmt bei beiden was für dich finden.

Sollte die Frage jedoch sein ob ihr die Wii oder die Playstation 2 kaufen sollt dann ist die Antwort ganz klar die Wii.

Grüße,

Achim

Beitrag von sissy1981 09.12.09 - 09:46 Uhr

Beide Konsolen sind toll und beide haben ihre Vor- und Nachteile (sie bauen ja auch auf 2 ganz verschiedene Prinzipien auf)

Informiert euch über beide und wählt dann nach euren Bedürfnissen aus.

Beitrag von magicmulder 09.12.09 - 18:51 Uhr

Die PS3 ist mehr was für Alleinespieler (bis auf wenige Ausnahmen wie Singstar oder Band Hero).

Wenn ihr mehr als Familie spielt, hat die Wii mehr zu bieten, vor allem an Spaßfaktor.

Und deine Kinder kommen mit der intuitiven Wiimote sicher viel besser klar als mit einem Gamepad.