Leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nita10 08.12.09 - 16:03 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte am Wochenende nach dem Geschlechtsverkehr ganz leichte Blutungen! Bin jetzt in der 26. SSW und hab mir schon Sorgen gemacht. #gruebel War jedoch am nächsten Tag wieder vorbei.
Hattet Ihr das auch schon mal?

Lieben Gruß Anita

Beitrag von brille09 08.12.09 - 16:11 Uhr

Hi, ja, hatte ich auch, letztens als mein FA grad im Urlaub war, typisch! War grad mal in der 11.SSW und hab mir Sorgen gemacht. Prinzipiell heißts ja, es sollte immer abgeklärt werden. Aber ich bin dann nicht zur Vertretung und mein FA meinte jetzt, das hätte ich schon richtig gemacht. Alles was innerhalb von ca. 12 Stunden nach dem GV auftaucht und gleich wieder aufhört, sind höchstwahrscheinlich Verletzungen des MuMus bzw. kleinster Blutgefäße, weil diese in der SS besonders durchblutet sind. Aber lass beim nächsten US kontrollieren, wo die Plazenta sitzt und erwähn es bei deinem FA, es könnte sein, dass die Plazenta am Mumu sitzt.