Wo den Heizstrahler montieren und wo das Creme-Regal???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gartenrose 08.12.09 - 16:07 Uhr

Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich überlege schon seit ein paar Tagen, wie ich das Problem Heizstrahler am besten lösen kann....

Da ich nicht die größte bin, und der Wickeltisch auch nicht wirklich niedrig ist, überlege ich, wie ich das mit dem Regal (wo ich Creme usw. drauf abstellen möchte) und einem Heizstrahler löse....

Wie habt Ihr das gemacht? Der Heizstrahler braucht ja nen gewissen Abstand zur Liegefläche und bestimmt dann noch nach oben zum Regal, oder??

Irgendwie muss ich ja noch an meine "Pötte" rankommen, ohne das Baby loslassen zu müssen. Leider hat der Wickeltisch weder links, noch rechts eine Ablagemöglichkeit.

Braucht man für ein Ende März geborenes Baby überhaupt einen Heizstrahler? Es heißt ja immer, dass Kizi, sollte zum Schlafen nicht zu warm sein....nun haben wir Fußbodenheizung und es läßt sich nicht mal eben schnell im Raum aufwärmen nur zum wickeln. Leider kann der Wickeltisch auch nirgendwo anders aufgebaut werden....

Fragen über Fragen #schwitz

Beitrag von 2009mami 08.12.09 - 16:17 Uhr

Wir haben das Problem so gelöst... Wir haben noch ein Regal, das steht direkt neben dem Wickeltisch, da kann ich dann direkt hingreifen ohne die Maus loszulassen... Haben aber noch rechts und links am Wickeltisch ne Ablage, das ist super praktisch...

Beitrag von blockhusebaby09 08.12.09 - 16:48 Uhr

Hallo

Wir haben auch den Heizstrahler über der Wickelfläche montiert und neben den Wickeltisch ein Stanregal mit genügend Fächern für die Wickelutensilien.
Direkt über den Wickeltisch würde ich eh kein Regal für Creme u.s.w. montieren dennn wenn man mal danebengreift und ein Fläschchen oder Döschen runterfällt triffts dann warscheinlich das Kind.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von mukmukk 08.12.09 - 17:25 Uhr

Hallo!

Unsere Motte wurde Ende Mai geboren und ich habe keinen Heizstrahler vermißt....

Es gibt Heizstrahler mit Standfuß. Wäre das nicht ne Möglichkeit? Oder ein Beistelltisch mit Cremetöpfen, Tüchern, etc.

LG,
Steffi

Beitrag von kroenchenprinzessin 08.12.09 - 18:25 Uhr

Ich habe ein Regal neben dem "kommenden" Heizstrahler, aber die Cremes ect. lager ich IM Wickeltisch in einer Schublade. Wenn keine hast würde sich ja auch noch ein Körbchen anbieten, das man ins Fach stellen kann ;-)

LG Becky mit BabyBoy#klee34.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von weili 08.12.09 - 20:42 Uhr

Unsere Tochter wurde sogar im Dezember geboren udnwir hatten nie einen Heizstrahler. Da wir die Wickelkommode von Ikea hatten, gab es da keine Möglichkeit.

LG weili