bibi blocksberg - ab wann interessant

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 08.12.09 - 16:13 Uhr

huhu!

im februar gibt's bei uns in der nähe ein "bibi blocksberg musical". ICH finde bibi oberklasse und habe sie als kind geliebt. meine tochter ist jetzt 4,5 j. und ich überlege, mit ihr in das musical zu gehen...

was meint ihr, ab wann sind bibi-hörspiele zu empfehlen?

lg
julia

Beitrag von h-m 08.12.09 - 16:19 Uhr

Also ich glaub, meine Tochter hat zwischen 3,5 und 4 Jahren mit Bibi Blocksberg angefangen. Mit 4,5 hat Deine Tochter bestimmt das richtige Alter dafür. Kennt sie denn schon ein paar Bibi Blocksberg-Geschichten?

Beitrag von kaetzchen0112 08.12.09 - 16:28 Uhr

also unser Sohn ( wird in ein paar Tagen 4) liebt auch bibi blocksberg und da haben wir zb cd`s bzw Kasetten fürs Kizi zum anhören und auch ein paar bibi DVD`s, für ein Musical wäre er denk ich zu wibelig und würde nicht still sitzen bzw das aushalten, aber prinzipiell liegt das ja an jedem kind selbst bzw, seinem Temperament.

Gerade jetzt liegt unser kleiner mit Fieber auf der Couch und guckt seine Bibi dvd!

Beitrag von schneuzel83 08.12.09 - 17:43 Uhr

Hallo,

ich glaube meine Tochter ist ne Frühstarterin - sie liebt Bibi Blocksberg und vorallem Bibi und Tina#verliebt Mit Pferden - da steht sie total drauf!

Sie wird erst im März drei aber sie fliegt total da drauf. Alle Steckenpferde haben Namen von Bibi und Tina;-)

Ich denke nur für ein Musical wäre meine Kleine definitiv noch zu klein - aber ich fände das auch total klasse.

Gruß

Beitrag von dia111 08.12.09 - 18:19 Uhr

Hallole,

meine Große ist jetzt 3,5Jahre alt und als sie 3Jahre alt geworden ist,ist sie fastinierend vor der Hörspiel CD gesessen und hat mitgehört.
Ist auch jetzt noch so der Fall, meine Kleine ist 2J geworden und liebt Pipi Blocksberg auch.Sie finden es super.

LG
Diana

Beitrag von milly1407 09.12.09 - 11:58 Uhr

Ich denke schon das es was sein könnte, die Geschichten an sich, bei dem Musical wäre ich mir nicht ganz so sicher. Weils ja auch noch ein unterschied zu den Hörspielen sind und die Bilder au den Cd/mc usw... Da geht ein stück phantasie verloren.

Meine kleine mag weder, Bibi Blocksberg noch Bibi und Tina.
Sie hört lieber Disney Hörspiele wie König der Löwen oder die Schöne und das Biest. Wir waren im August bei König der Löwen im Musical (natürlich ohne Kinder) und von dort haben wir das Musical Buch mitgebracht und ein Plüsch Simba. Seid dem ist sie im König der Löwen wahn.... und die CD duddelt tag und nacht #freu

Ich selber bin ein großer Bibi und Tina fan, war ich schon immer ich bestize JEDE MC die es gibt, auch wenn neue raus kommen ich kaufe sie mir. Höre sie gern abends im Bett beim einschlafen #schein und selbst mein Mann hört mit #verliebt
Bibi Blocksberg haben wir allerdings auch, dahher weiß ich das die Große kein interesse dran hat, und noch sind es dann ja "Mamas" Kassetten. Obwohl ich mir schon dachte sie ihr irgendwann mal zu vermachen.... mal sehn.


LG Maren