6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines-entlein 08.12.09 - 16:59 Uhr

Hey ihr, bin erst seit kurzem bei euch und hab jetzt mal ne Frage:
Ist es normal, wenn man am Anfang der 6. SSW "nur" eine Fruchthöhle und einen Dottersack sieht? Und noch keinen Herzschlag?
Mach mir halt etwas Sorgen.
Was sagt ihr?

Lg kleines Entlein

Beitrag von sanjie 08.12.09 - 17:04 Uhr

Hi!
Da kann ich Dich wirklich beruhigen. Erst ab der 7. Woche kann man das Herzchen schlagen sehen!

Beitrag von sonne_1975 08.12.09 - 17:05 Uhr

Anfang 6.SSW ist doch 5+1 oder 2. Da ist es sogar normal, wenn nicht einmal Fruchthöhle da ist! Herzschlag kann man da gar nicht sehen.

LG Alla

Beitrag von valencia22 08.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo

Ich war Freitag 5+6 und da hat man beim Ultraschall das #herzlich ganz klar und gut schlagen sehen :-)
Die Fruchthöhle war bei mir schon bei 4+2 zu sehen.

LG

Beitrag von sonne_1975 08.12.09 - 17:17 Uhr

5+1 und 5+6 ist ein RIESEN Unterschied in der Entwicklung, auch wenn es nur 5 Tage sind.

Beitrag von dgks23 08.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo!

Bei mir sah man auch erst das Herzchen auch erst in der 7 Ssw schlagen!

lg dgks23

Beitrag von kleines-entlein 08.12.09 - 17:35 Uhr

Danke für eure Antworten, da bin ich ja jetzt echt beruhigt!

Danke für die vielen Antworten!

Lg kleines Entlein