Welche Zwillingswagen sind empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hibbelein 08.12.09 - 16:59 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin zwar noch lange nicht da angelangt, um konkret nach einem Wagen zu gucken, aber so´n bisschen Vorinformationen wären net schlecht.

Ich suche natürlich einen Wagen der wendig, nicht so schwer, nicht so überbullig und bezahlbar ist...

Habt ihr Vorschläge?

Welche habt ihr?Oder welchen kauft ihr evtl.

Danke für eure Auskünfte.

LG Anja mit 2 #baby´s (7+6)

Beitrag von torro06 08.12.09 - 17:21 Uhr

Hallo!

Ich kann den Urban Jungle Duo empfehlen. Wir nutzen ihn als Geschwisterwagen & ich würde ihn nicht wieder eintauschen.
Günstig ist er nicht gerade aber der Wiederverkaufswert ist sehr hoch. Er ist schmaler, als man auf den ersten Blick annimmt (passt durch jede gängige Tür) & wendiger als mancher Einzelwagen.

Der Zwillingswagen von Easy Walker soll wohl auch gut sein & ist auch etwas günstiger.

LG,
Kathrin

Beitrag von matildal 08.12.09 - 17:48 Uhr

Der Twinner von TFK!

Er ist echt wendig und sehr leicht!

Meine Freundin ist sehr begeistert und ich fahre auch gern mit ihm!

Beitrag von wunschmama83 08.12.09 - 17:58 Uhr

Hallo!

Wir werden für unsere Söhne den TFK Twinner nutzen - als Geschwisterwagen. Der ist wirklich super - nicht zu schwer, nicht zu sperrig (gut wir fahren einen Zafira #schein) und sieht auch noch gut aus.

liebe grüße!

Beitrag von strawunzel 08.12.09 - 18:31 Uhr

Hallo,

den Easy Walker oder Urban Jungle von One Tree Hill - gibt es beide für Zwillinge und werden von Zwillingsmamas besonders empfohlen.

Gruß
Strawunzel

Beitrag von exzellence 08.12.09 - 19:47 Uhr

tfk twinner twist duo #ole

Beitrag von gemababba 08.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo ,

wir haben einen Phil and Teds und naja ich finde ihn klasse ist sehr wendig und sehr schön zu lenken.

Und ganz klein zusammen klappbar !

Hab ihn in meiner VK !!

Werden ihn allerdings auch als Geschwisterwagen nutzen !!

LG Jenny 35 SSW

Beitrag von kleinerhase3004 09.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo,

wir haben den Easywalker Sky Duo gekauft. Leider kommt er erst nächstes Jahr zum Einsatz. Er ist leicht zusammenklappbar und sehr wendig. Der TFK hat uns gar nicht gefallen.
Der Easywalker wurde uns auch von einer Zwillingsmama empfohlen und die Bewertungen im Internet sind durchweg gut.
Allerdings ist er recht teuer. Frag am Besten nach dem 2008er Modell, das haben wir auch gekauft.

LG

kleiner #hasi

Beitrag von 25doro 06.04.10 - 12:23 Uhr

Hi,
wir haben einen Koelstra Flexxo Twin.
Der ist super gut. Kannst Wannen drauf bauen und meiner Meinung nach ist er der breiteste seiner Klasse. Nur einen Schwenkschieber hat er nicht. Braucht man aber auch echt nicht.
Wir haben ihn gekauft, weil unsere Kinder sehr nah aufeinander geboren wurden (13 Monate auseinander) und er ist wirklich klasse in der Handhabung. Hat drei Räder, vorne schwenkbar oder feststellbar, wie Du willst. Und was mir wichtig war, ist, dass er vorne rum Haltegriffe hat für die Kinder wenn sie größer sind. Die Sonnenverdecke sind sehr weit nach vorne einstellbar und er ist auch für die Große wunderbar bequem. Man passt mir ihm durch jede Türe, echt toll.
Gibt´s beim Babyone. Die können Dir da alles dazu bestellen.
Ansonsten zum Anschauen mal unter:
www.koelstra.com
Bei den Wägen, die hinteinander gebaut sind ist es halt meistens so, dass Du die Gehwege nur rückwärts raufkommst und es als zierliche Frau sehr schwer hast, die beiden Kleinen in der Gegend rumzuwuchten. Ein Wagen, der die Sitze nebeneinander hat, ist da besser.
Grüße, Doro