diese blöden lienien!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bibi-22 08.12.09 - 17:09 Uhr

hallo :)
ich wollte mal fragen wieso es bei den ovu tests eindeutig heisst eine 2te schwache linie gilt als neg??
es ist doch trotzdem dann ein anstieg/abfall vom lh im urin oder teusche ich mich da?

wie lange bleibt den ein test pos nach dem es?bzw leicht pos nach es

ich hatte am we meinen es leider konnte ich erst am sonntag testen da war der 2 strich positiv wenn auch nicht ganz so wie die kontrollline montag war er auch leicht positiv heute eindeutig neg...
wann könnte da denn mein es gewesen sein am sonntag oder doch nen tag früher das verwirrt mich total.. ;(

Beitrag von carrie23 08.12.09 - 17:13 Uhr

Sie muss einfach stärker sein bzw. mind. gleich stark-ist so warum müsstest du die Herrsteller fragen.
Normalerweise sinkt das LH direkt nach dem ES so weit ab, dass die Linie wieder als negativ gilt.
Wenn er nicht so stark war wie die Kontrolllinie war er noch negativ.

Beitrag von bibi-22 08.12.09 - 17:16 Uhr

also angenommen ich habe heute einen es laut test... ist morgen mein ovu test wieder weiß bis auf die kontroll linie?

Beitrag von carrie23 08.12.09 - 17:17 Uhr

Nein, die meisten werden nie ganz weis.
Bei dem Großteil der Ovu bleibt eine zweite Linie, die ist vor und nach dem ES da, und oft fast so stark wie die Kontrolllinie.
Um einen ES nachzuweisen muss sie aber stärker oder gleich stark wie die Kontrolllinie sein.
Wenn du das ganze Linienraten umgehen willst, würd ich dir zu den digitalen raten.

Beitrag von ginaleib 08.12.09 - 17:14 Uhr

Hallo, ja der Anstieg vom LH ist im Urin, aber noch nicht so das das Ei springt. Bei Ovus muß eine deutliche Linie zu sehen sein. Das bedeutet, die Testlinie muß mindestens so stark sein wie die Kontrolllinie oder auch stärker. Alles andere ist als negativ zu werten. Kann sein das dein Ei am Sonntag gesprungen ist und somit der Ovu am Samstag pos. gewesen wär. Manchmal sind die Ovus nur einen Tag, auch 2 oder auch 3 Tage pos. Kommt immer auf den Menschen an! Der Ovu kann noch 1 Tag nach ES leicht pos. sein. Bei mir ist er immer neg. nach ES.

Viel Glück

Gina

Beitrag von bibi-22 08.12.09 - 17:19 Uhr

oki vielen dank vilt sollte man einfach mal den kopf abschalten und sich entspannen ;)