Obwohl ich mir geschworen habe es nie zu tun-Namensfrage:-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von crystall 08.12.09 - 17:12 Uhr

hi mädels,

ich hasse normalerweise namenspostings, aber ich kann mich nicht entscheiden

Nikolas Alexander
Niklas Alexander
Nikolaus Alexander

welchen würdet ihr nehmen?

lg crystall 32+0

Beitrag von thiui 08.12.09 - 17:17 Uhr

alexander... :-p

Beitrag von ellillein 08.12.09 - 17:21 Uhr

Nikolaus nicht!

Grüßle

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.12.09 - 17:22 Uhr

Niklas

Beitrag von schnee-weisschen 08.12.09 - 17:23 Uhr

Nikolas Alexander

LG

sw

Beitrag von perserkater 08.12.09 - 17:25 Uhr

Nikolas Alexander

Beitrag von fjola1 08.12.09 - 17:30 Uhr

Ganz klar:

Nicolas! Meinetwegen auch mit Alexander dahinter.

LG Fjola

Beitrag von naddel666 08.12.09 - 17:32 Uhr

Ich finde Nikolas Alexander am schönsten!
Obwohl ich denke Nicolas geschrieben sieht noch besser aus!
Nikolaus-#schock


LG Naddel

Beitrag von jurbs 08.12.09 - 17:43 Uhr

nikolaus alexander - EINDEUTIG

Beitrag von schlisi 08.12.09 - 17:56 Uhr

Meiner heisst

Nicolas Alexander #verliebt#verliebt#verliebt


LG schlisi

Beitrag von jujo79 08.12.09 - 18:17 Uhr

Hallo!
Sind alle nicht mein persönlicher Fall ;-).
Ich fände dann noch Nikolas Alexander am besten.
Niklas klingt für mich eher kindlich und Nikolaus Alexander irgendwie aristokratisch ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von kroenchenprinzessin 08.12.09 - 18:22 Uhr

Nikolas Alexander #pro

Nikolaus würde ich einem Kind nie antun, aber nicht weil ich den Namen schrecklich finde, sondern weil man den Kalender nach den Sticheleihen stellen könnte...#schock
Kinder können ja so gemein sein ;-)

Eine Nachbarin hatte ihren Bub mal Merlin genannt, der durfte sich was anhören, der hat seine Mama dafür gehasst ^^

LG Becky mit BabyBoy#klee34.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von 24hmama 08.12.09 - 18:27 Uhr

hi

also mir würde ja Niko Alexander am besten gefallen.
Aber NIklas ist auch schön.


Unser Sohn bekommt auch Alexander als Zweitnamen:-D

Beitrag von qayw 08.12.09 - 18:31 Uhr

Hallo,

Nikolas Alexander

Mit Nikolaus würde er garantiert gehänselt und Niklas ist für mich irgendwie ein Kleinkind-Name.

LG
Heike

Beitrag von strawunzel 08.12.09 - 18:33 Uhr

Hallo,

Nikolas oder Nicolas!!!!!

Auf keinen Fall Nikolaus wegen dem heiligen Nikolaus - das ist einfach zu ähnlich.
Niklas ist ok - Nikolas oder Nicolas hört sich aber viel besser an.

Gruß
Strawunzel

Beitrag von sarie. 08.12.09 - 18:39 Uhr

Ich würde Nicolai Alexander nehmen!

Also nicht was GANZ anderes aber keiner deiner Vorschläge!

Beitrag von zaubertroll1972 08.12.09 - 19:54 Uhr

Hallo,
Es haut mich zwar nicht um aber ich würde dann Nikolas Alexander nehmen.
Nikolaus...jetzt mal ehrlich...das hast Du nicht im Ernst in Erwägung gezogen :-)

LG Z.

Beitrag von niki1412 08.12.09 - 20:40 Uhr

Hallo,

ich kann mich kaum entscheiden, nur einen kann ich AUSSCHLIESSEN:

Niklas Alexander

Eigentlich wollte ich Dir zu Nikolaus raten... der Name ist wirklich sehr hübsch. Aber wahrscheinlich sind Hänseleien wirklich, leider, vorprogrammiert. Vielleicht dann doch Nikolas/Nicolas.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kiwi-kirsche 08.12.09 - 20:45 Uhr

Hallo...
ich bin für Nikolas.

Mein Sohn heißt zwar Niklas, aber ich finde Niklas und Alexander passen nicht sooo toll zusammen...

lg
Kiwi

Beitrag von buchi2008 08.12.09 - 20:55 Uhr

Gar keinen,wenn dann nur Alexander.

Beitrag von escada87 08.12.09 - 22:36 Uhr

Nikolas Alexander



Niklas find ich auch noch ok


Nikolaus wäre sehr gewöhnungsbedürftig

Beitrag von schneckerl_1 09.12.09 - 00:01 Uhr

Nikolas Alexander

Beitrag von piccolinchen 09.12.09 - 09:35 Uhr

Nikolas Alexander würde ich wohl nehmen (und es aber dann wahrscheinlich mit "c" schreiben").

Schöner finde ich Nikolaus Alexander, aber da ist wirklich zu bedenken, dass das Kind vielleicht gehänselt wird.

Auch anmerken kann man bei Nikolaus: Mein Opa hieß Nikolaus und den riefen alle "Klaus"...das finde ich an sich dann doof.

Beitrag von kra-li 09.12.09 - 09:55 Uhr

Nikolas!!!

Niklas ist zu oft

Nikolaus ist zu sehr zum hänseln geeignet...

Beitrag von blaue-blume 09.12.09 - 11:17 Uhr

ich würd nikolaus alexander nehmen...