Es würde mich mal interessieren...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyka 08.12.09 - 17:25 Uhr

wer von euch, die bald glücklich Mamis werden sowas wie einen Einnistungsschmerz gespürt haben und wie der sich anfühlte?
Ärzte sagen ja gerne, dass es sowas gar nicht gibt. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.12.09 - 17:28 Uhr

Ich habe nix gespürt, nur PMS... #aerger

Beitrag von jennyjenny 08.12.09 - 17:31 Uhr

Hallo

Also ich bekomme das 3 kind

und bei allen 3 hatte ich unterleibschmerzen schlimmer als wenn ich dir regel bekommen würde. Habe bis jetzt 6+4 immer noch ein leichtes ziehen.

LG Jenny

Beitrag von valencia22 08.12.09 - 17:31 Uhr

Ich hab auch nix gespürt, aber ne Woche nach Konzeption wusste mein Partner bereits intuitiv, dass ich schwanger bin *lach*

Beitrag von nadine1013 08.12.09 - 17:37 Uhr

Ich hab es definitiv gespürt - war wie ganz schlimme Bauchschmerzen, vielleicht 1 Minute lang - musste mich richtig zusammenkrümmen vor Schmerzen.

Beitrag von eifelkind 08.12.09 - 17:53 Uhr

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Einnistung spürt, da das Ei in eine Schleimhaut dringt und die schmerzunempfindlich ist.

Das jetzt ist meine 3. Schwangerschaft und ich kann auch nichts dazu berichten... ich kenne auch keine, die das hatte.

Das hab ich dazu gefunden:

Dr. Nawroth von 9monate.de schreibt dazu:

Die Einnistung selber spürt man nicht. Lediglich die in den folgenden Tagen ansteigenden HCG-Werte können zu einer Vergrößerung der Eierstöcke und damit zu Schmerzen als indirektes Zeichen der SS führen.

Auch Dr. Ronald Warm von der gesundheitsberatung.de bestätigt:

Die Einnistung geht nicht mit Schmerzen einher, bzw. wären die nicht als solche erkennbar.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von mama-jessi 08.12.09 - 18:08 Uhr

also ich hab eine woche vor ES und die bis zum NMT ein UL ziehen gehabt mal schwach mal stark

Beitrag von wetterleuchten 08.12.09 - 18:48 Uhr

Ich spüre grundsätzlich NUR meinen Es (also ich mein, die Mens spüre ich ja auch, ist klar) aber keinen einnistungschmerz. Ich wusste, wann ich ES hab, weil ich Schmerzen hatte, dann haben wir "bienchen fliegen lassen" oder wie mans nennt... Naja und es hat geklappt.

LG