Wer kennt das Lied "Zünden wir ein Lichtlein an..."

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von prinzessin990 08.12.09 - 17:35 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon fast oben, also mein Kleiner hatte heute diese Kopie in seinem Rucksack mit dem oben genannten Lied. Eigentlich heißt es "Vor Weihnachten". Wir haben zwar die 4 Strophen aber leider überhaupt keine Melodie. Könnt Ihr mir helfen? Habe schon im It geschaut, aber nichts gefunden.

1. Strophe
Zünden wir ein Lichtlein an, sagen wir dem Weihnachtsmann, Lieber Alter es wird Zeit, In 4 Wochen ist´s soweit.

2. Strophe
Zünden wir zwei Lichtlein an.... usw.

Danke im Vorraus
Gruss Peggy

Beitrag von mimimausi28 08.12.09 - 19:11 Uhr

Hi Peggy,

ich kenn das Lied zwar nicht, aber "Onkel Google" ;-)

Guck mal hier:

http://www.thomas-raber.com/ratom-edition.com/playbacks/mp3probe/lichtleinprobe.mp3

Ist es das?

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von betze28259 08.12.09 - 23:21 Uhr

Hallo!
Also ich bin Erzieherin und wir singen das nicht, sondern bei uns ist das ein Gedicht!!!#kratz

Bei euch vielleicht auch ???

LG Betze