Was gehört in den Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nanabeh 08.12.09 - 17:44 Uhr

Hallo!
Frage steht ja schon oben. Wir sind gerade am auflisten was uns noch alles fehlt,da kam die Frage auf was wir denn für den Kinderwagen alles brauchen. Unser Baby komm übrigens vorraussichtlich Ende Februar.

Danke

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.12.09 - 17:48 Uhr

Auf jeden Fall gehört ein Baby rein... #huepf

Wir haben ein Lammfell drin, eine Mullwindel als Spucktuch, ein dickes Kissen und natürlich: Das Baby!!!

Beitrag von crystall 08.12.09 - 17:55 Uhr

hi

ich geb einen daunenfußsack von odenwälder rein.
unter dem kopf des babys eine spuckwindel.

wenns richtig eisig ist noch einen schneeanzug fürs baby
sonst nur eine winterjacke

lg

Beitrag von blockhusebaby09 08.12.09 - 18:00 Uhr

Hallo

Wir hatten ein Bezug auf der Matratze am Kopfende ein Spucktuch eingespannt.Obendrauf ein Säuglingskissen mit Bezug.
Ein Schnuller am anfang für die Seitenlagerung ein zusammengerolltes Handtuch.
Außerdem ein Regenverdeck in einer kleinen Tasche am Wagen.
Alles Andere dann in der Wickeltasche.

Ganz liebe Grüße.

Beitrag von cool.girl 08.12.09 - 18:26 Uhr

Hallo,

so hab ich nun die feste Wanne vorbereitet: eine Decke als Schutz, dann noch eine Mullwindel im Kopfbereich & rein kommt noch der Lodger Bunker Fußsack. Mag nämlich keine Decken!

LG Claudia mit #verliebt Girl ET-2