Hustensaft selbst gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja0009 08.12.09 - 17:48 Uhr

Hallo ihr lieben, hab in letzter Zeit immer wieder starken Husten, möchte aber so gut es geht auf Sachen aus der Apotheke verzichten.

Habe mir heute diesen schwarzen Rettich geholt, augehöhlt und mit 3 Stücken Kandiszucker gefüllt.

Wollte nur mal wissen, ob ich das dann überhaupt einnehmen soll oder ob ich mir doch irgendwas anderes holen soll?

Lg Maja und Zwillinge 11+0ssw

Beitrag von carinchen89 08.12.09 - 17:51 Uhr

Huhu,

also das mit dem Rettich kenn ich nicht.

Ich hab da aber noch ein anderes Rezept, das mir sehr gut hilft ;)

ca 25 Kandiszucker, 2 gevirtelte Zwibeln und etwas Anis (ganze Körner) in ein wenig (nur der boden bedeckt)
Wasser zum köcheln bringen, bis sich der Kandis aufgelöst hat.

Dann alles durch ein Sieb, abkühlen lassen. Fertig ist der wirklich gut helfende Hustensaft :)

Beitrag von brille09 08.12.09 - 17:53 Uhr

Sowohl Rettich als auch Zwiebeln helfen wunderbar, v.a. das Zwiebelzeug schmeckt aber so derart schrecklich.

Beitrag von carinchen89 08.12.09 - 17:54 Uhr

ich finde, es geht.. wenn man husten hat, und sonst nichts hilft, kann man das gut ertragen :)

Beitrag von maja0009 08.12.09 - 17:57 Uhr

Also das Rettichzeug schmeckt eigentlich relativ gut, das hat mir meine Mutter damals immer gemacht wenn ich Husten hatte.

Das mit den Zwiebeln hat mir mein Mann letztens schonmal gesagt, aber ich hab momentan ne richtige Abneigung gegen Zwiebeln, kann sie nicht sehen, riechen und schon gar nicht essen oder schmecken :-)

Beitrag von carinchen89 08.12.09 - 17:58 Uhr

na gut, dann ist das schlecht..

aber vll was für die zukunft ;)

Beitrag von maja0009 08.12.09 - 18:00 Uhr

ja klar, ich danke dir trotzdem für den tipp :)

Beitrag von carinchen89 08.12.09 - 18:01 Uhr

keine ursache :)