7+6 SSW - warum sehen mir das alle an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abenteuer 08.12.09 - 17:59 Uhr

Hi.
Ich bin heute bei 7+6. SSW und werde andauernd angesprochen, ob ich schwanger sei. Woran erkennen die das?#gruebel

Ne Freundin hat es vor 3 Tagen erraten und konfrontierte mich damit. Sie sagte, sie spürt das- wüßte aber nicht woran sie es gemerkt hat.#kratz

Meinem Papa habe ich auch noch nichts gesagt. Meine Mutter meinte grade, er hätte sie mit Fragen gelöchert, weil ich so schwanger laufen würde (so früh verändert sich doch nicht der Gang oder?) Sie selbst hatte es gespürt, kurz bevor ich es ihr erzählt habe #schwitz

Und dann ist da noch meine Schwiegermutter (der ichs noch auf keinen Fall sagen möchte, da sie sowas nicht geheimhalten kann#aerger). Sie fragte letzte Woche, ob ich schwanger sei. Da hab ich mal lieber erstmal stumpf gelogen #hicks

lg abenteuer

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.12.09 - 18:00 Uhr

Ich sehe das Bekannten oder Freundinnen auch immer recht früh an, frag mich nicht warum... #kratz

Beitrag von maja0009 08.12.09 - 18:02 Uhr

Meine Freundin hats an meinen Brüsten erkannt #rofl Sie hat mich aber nicht drauf angesprochen, weil sie ein paar Wochen zuvor eine andere Freundin gefragt hat und es sich bei ihr dann bestätigt hat. "Sonst glauben alle ich bin ne Hexe" war ihre aussage :-D

Beitrag von eifelkind 08.12.09 - 18:04 Uhr

Hallo!

Vielleicht strahlt man als Schwangere einfach etwas besonderes aus...

Den Gedanken finde ich sehr schön.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von holunderbluete 08.12.09 - 18:20 Uhr

Ich konnte es bisher auch bei vielen sehr früh selbst sehen. Ich glaube die Ausstrahlung einer Schwangeren Frau ist einfach anders. Bei einer Arbeitskollegin wußte ich es bevor sie es selber wußte. :-p

Gruß
holunderbluete

Beitrag von miss017 08.12.09 - 18:42 Uhr

Hallo,

man sieht es am Gesicht.Das verändert sich sehr Früh.
Die Augen glänzen,und ich weiss nicht,man wird Erwachsener im Gesicht,also Fülliger.Ist jedenfalls bei mir so.Aber gesehen hat es bei mir nur meine Mama und mein Mann.Naja die anderen wissen es aber trotzdem :-)

glg Isa mit Babykrümelchen (6+5)

Beitrag von abenteuer 08.12.09 - 19:17 Uhr

#danke für eure Antworten

Beitrag von steffken80 08.12.09 - 19:58 Uhr

Hm komisch, mir hat vorhin auch eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie von nen Arbeitskollegen mit dem ich gar nix zu tun habe (vielleicht 2-3 mal gesehen) gefragt wurde ob ich schwanger bin.

Und ich bin gerade mal in der 5. Woche.