Carolina...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tahiti 08.12.09 - 19:00 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, wie euch der Name Carolina gefällt... Habt ihr irgendwelche Assoziationen zu dem Namen? Ist er sehr häufig? Was werden dann spätere Spitznamen sein? Caro? Lina? Cara????

Wäre über Antworten dankbar

Tahiti

Beitrag von larab.27 08.12.09 - 19:05 Uhr

Carolina gefällt mir sehr gut!
Ist wie ich finde ein wunderschöner Name!
V.G.

Beitrag von erdbeerschnee 08.12.09 - 19:07 Uhr

Hallo,

wenn ich mich im Kreissahl besser durchgesetzt hätte, würde meine kleine Hummel jetzt so heissen ... aber der Papa war schneller :-p Als Spitznamen hätten wir dann Lina genommen... nun heisst sie Lina Theresa #cool

Häufig finde ich ihn nicht... aber "Caro" wird einem doch schnell nervig, weil davon gibt es ne Menge.

Lieben Gruss
Erdbeerschnee

Beitrag von stern73 08.12.09 - 19:11 Uhr

Hi,
Carolina (e) stand auch auf unserer Liste. Ich mag den Namen sehr gerne, nur die Abkürzung Caro gefällt mir nicht-von daher haben wir uns umentschieden:-)

LG Stern73

Beitrag von niki1412 08.12.09 - 20:37 Uhr

Bei uns war es ähnlich wie bei Stern73.
Caro ist furchtbar. Der Name Carolina aber sehr schön und melodisch.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von nordengel 08.12.09 - 19:23 Uhr

Hi,

ich finde den Namen auch sehr schön, aber die Abkürzung Caro finde ich doof.

LG! Andrea

Beitrag von katjafloh 08.12.09 - 21:04 Uhr

Carolina gefällt mir auch sehr gut. Stand auch auf unserer Liste der Mädchennamen, gleich mit Caroline und Carlotta. Ist aber dann doch eine Elisa geworden.

LG katja

Beitrag von schneckerl_1 09.12.09 - 00:00 Uhr

Carolina gefällt mir, ebenso die Abkürzung Caro.

#pro

Beitrag von herzblatt25 09.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo,

Ich finde den Namen sehr sehr schön unsere Tochter heißt so.
Der Name hat uns beide von anfang an zugesagt. Sie wird garnicht abgekürzt und wir rufen sie immer Carolina, oder halt ihren anderen spitznamen.
Ich habe den namen noch nicht so oft gehört.

LG Herzblatt

Beitrag von lienschi 09.12.09 - 12:32 Uhr

huhu,

ich finde den Namen auch sehr schön... warum nur?! #schein ;-)

lg, Caro (lin)