20.SSW und bisher nur am Anfang Blut abgenommen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 08.12.09 - 19:04 Uhr

Hi,

ich bin inder 20.SSW und war bisher seit der 6.SSW ca. 4 Mal beim FA. Mir wurde nur beim 1.Mal Blut abgenommen.

Ist das normal?

HAbe jetzt wieder nächste Woche einen Fa Termin.

LG Aylin+ Sudenaz 26 Mon. + Baby 20.SSW

Beitrag von sweetstarlet 08.12.09 - 19:08 Uhr

war in meiner ersten ss auch, hatte nur 3 blutabnahmen. komisch fand ich das auch, aber soll wohl so.

hatte zwischendurch im kh zwar auch welchr aber beim fa nur 3 während der ganzen ss.

bis jetzt hatte ich eine

Beitrag von brille09 08.12.09 - 19:08 Uhr

Hast du denn kein Vertrauen zu deinem FA? Ich stell echt nicht in Frage, was meiner macht, der wirds schon wissen. Bin jetzt in der 14. SSW und auch bei mir wurde erst einmal Blut abgenommen. Wofür auch nochmal?

Beitrag von aylin1986 08.12.09 - 19:10 Uhr

Nein, ich vertraue keinem Arzt 100% ! Schließlich ist es mein Kind.

Beitrag von meinschnatzi 08.12.09 - 19:09 Uhr

Hi!

Hab auch gerade bei meinem FA nachgefragt. War in der 20. SSW zum US und mir wurde gesagt, dass es beim nä. Mal in 4 Wochen wieder abgenommen wird und das dann auch der Diabetes - Test gemacht wird.

Lieben Gruß
MeinSchnatzi

Beitrag von jessica.g1 08.12.09 - 19:17 Uhr

Hallo,

also ich finde doch das ein "guter" FA bei jedem 2. Termin den Eisenwert kontrolliert-Pieks in den Finger.


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 27.SSW

Beitrag von steffi2408 08.12.09 - 19:17 Uhr

Also ich habe am Anfang der SS Blut abgenommen bekommen und das letzte mal letzte Woche in der 25. SSW.

Ab und zu wird auch nur aus dem Finger ein bißchen Blut abgenommen.

Was soll denn jedes Mal das Blutabnehmen? Was soll denn andauernd unsersucht werden?

Mach dich nicht verrückt, ist schon alles gut so wie es ist!

Lg Steffi 26. SSW

Beitrag von aylin1986 08.12.09 - 19:22 Uhr

Hi,

von jedesmal Blutabnehmen war ja nicht die Rede....!

Danke dir

Beitrag von carina6185 08.12.09 - 20:07 Uhr

huhu

also ich bin jetzt in der 38ssw und bei mir wurde 2 mal blut aus der vene abgenommen und das wars auch für die schwangerschaft......beim ersten mal wurden die normalen blutwerte davon genommen wie blutgruppe, toxo, röteln usw und jetzt vor 2 wochen war es nochmal wegen den leberwerten und noch irgendwas was ich vergessen habe #rofl joa und ansonsten werde ich jedes 2te mal in den finger oder ins ohr gepiekst wegen dem eisen wert :-) und ich muss sagen mir reicht das#schein doofes gepiekse immer in der schwangerschaft :-) aber was sein muss..muss sein...:-D

ist schon alles richtig soo....

wünsche dir noch ne schöne schwangerschaft....

glg
carina+ babyboy et-17