Raclette ?????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schelly1984 08.12.09 - 19:12 Uhr

huhu mädels #stern

wir haben uns gerade ein raclette gekauft für silvester.
was macht ihr denn schönes damit....???
habt ihr paar ideen für mich??

lg michele #niko

Beitrag von jenny-79 09.12.09 - 12:58 Uhr

Hallo Michele,

also erst einmal Essen wir sehr gerne Fleisch vom Raclette, z. Bsp. Schweinefilet, Rinderhüfte (nur kurz angebraten, aber recht teuer), Pute. Manche nehmen auch einfach nur Gulasch. Nehmt doch einfach ein paar Sorten Fleisch, die Ihr gerne esst. Ich achte immer darauf, was gerade im Angebot ist und das wird dann gegessen, aber hauptsächlich Schweinefilet. Zum Nikolaus hatten wir Raclette, da hatte unser Metzger Rinderhüfte für 11,00 Euro das Kilo im Angebot, also gab es Rinderhüfte, Schweinefilt und Pute.

In die Pfännchen kann man auch alles reinpacken was man gerne mag, wahlweise mit oder ohne Käse überbacken, hier eine Auswahl, was wir gerne essen:
Ananas, Mandarinen, Tomaten, Gurken, Paprika, Thunfisch, Pilze, Nudeln, Kartoffeln, Mais...

Also einfach alles miteinander kombinieren oder einzeln, halt wie Du es magst.

Bei uns gibt es dann Baguette dazu, verschiedene Saucen und Dipps und Tzatziki oder Knoblauchcreme.

Wir essen sehr gerne Raclette und auch recht häufig. Wie gesagt zu Nikolaus hatten wir Raclette, nächsten Sonntag kommen Freunde zu Besuch wieder Raclette und Sylvester natürlich Raclette. #mampf

LG
Jenny