...komme rüber zu euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 08.12.09 - 19:15 Uhr

ich würd mich gern zu euch dazu gesellen :-) . Seit heute weiß ich nämlich, dass ich auch zu den Schwangeren (nach ICSI) gehöre #verliebt .

Kann mir jemand sagen, ab welchem Termin (ab Punktions- oder ab Transfertag) der ET berechnet wird?? Würde ja mal gerne wissen wie weit ich nun bin :-)

LG
wunder-geschehen

Beitrag von anja.ha 08.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo!!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!

Bin auch nach ICSI schwanger, der ET wird nach PU berechnet - PU=Eisprung!!

Hier kannst es genau eingeben:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

glg Anja

Beitrag von wunder-geschehen 08.12.09 - 19:26 Uhr

Danke dir!
Demnach wäre ich ja heute schon 4+6 :-D

Beitrag von anja.ha 08.12.09 - 19:29 Uhr

Ja eh super!!

Wann hast denn den ersten Ultraschall???

Beitrag von wunder-geschehen 08.12.09 - 19:38 Uhr

in 2 Wochen. Also schätzungsweise am 22.12. :-) . Sieht man da schon was und bekomm ich schon den Mutterpass?

Beitrag von anja.ha 08.12.09 - 19:40 Uhr

Also ich hab bei 4+6 eine Minifruchthöhle von 3 mm gesehn; und gestern bei 5+3 haben wir zwei Fruchthöhlen mit Dottersack gesehn!!

Hab nächsten Montag wieder US, bei 6+3 und bin schon gespannt ob man da dann das #herzlich sieht!!

Beitrag von wunder-geschehen 08.12.09 - 19:43 Uhr

zwei Fruchthöhlen :-D ? Heiß das, du bekommst Zwillinge?
Ab wann kann man denn fest stellen, wie viele es tatsächlich werden ?

Beitrag von anja.ha 08.12.09 - 19:45 Uhr

Ja wir bekommen Zwillinge!! ich denke so wie bei mir, ab der 6 SSW?!?! Aber so genau weiss ich es auch nicht, letzte woche (5 ssw) wars nur eines!!

Beitrag von wunder-geschehen 08.12.09 - 19:46 Uhr

Dann schon mal alle Liebe und Gute für euch :-) .
Mal schauen wie viele es bei uns werden ;-)