waesche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliluan 08.12.09 - 19:20 Uhr

hallo diese frage gehoert nicht hierher aber ich denke hier gibt es viele frauen die sich auskennen.ich habe mir heute eien strumpfguertel und struempfe die selbstklebend sind gekauft die verkauferin meinte die struempfe bekommt man an den halter dran es hat ja auch geklappt mit viel muehe gibt es da auch noch andere struempfe oder sind alle gleich?also an dem guertel konnte ich sie befestigen.danke fuer eure antworten.;-)

Beitrag von inkognito1810 08.12.09 - 19:23 Uhr

Selbstklebende Strümpfe, also halterlose Strümpfe, werden ohne Halter getragen, gehören also gar nicht an den Gürtel. Wozu auch?
Dafür gibt es extra Stümpfe, mit Knopfloch für den Halter.


Aber: Schwangere können kaum Strapse anziehen, weil die eigentlich so gemacht sind, dass sie knapp unter dem Nabel sitzen. Und viele fühlen sich in den Umstandsbuchsen nicht wohl, daher ist es schon bisschen fieß hier zu fragen, statt unter "Liebesleben" usw.

Beitrag von honeymaus09 08.12.09 - 19:30 Uhr

Warum ist es fies hier zu fragen??
Soweit ich das richtig gesehen habe ist sie in der 38.SSW ..
Wieso sollten Schwangere sowas nicht auch anziehen..Ich habe in meinen beiden anderen SS auch Strapse getragen mit Halterlosen die normalerweise selbst kleben..Aber bei mir kleben die NIE...Und deshalb nehme ich auch diesen Gürtel..In dieser SS werde ich es auch wieder tragen...Meinem Mann gefällt es #schein
Und mir auch..Das zählt...

Aber Juliluan..es gibt auch Strümpfe die nicht selber kleben..Die sind besser zum dranklipsen ;-)

SChau mal bei Ebay nach oder..eis.de
Da gibts viele tolle Sachen..Können auch SCHWANGERE anziehen

Viel Spass #sonne

LG Fabi +3 Männer + #ei 11 SSW

Beitrag von inkognito1810 08.12.09 - 19:40 Uhr

Schwangere dürfen das gern tragen, ich suche ja auch schöne Wäsche aus ;-)
Nur Strapse mit Haltergürtel gibt es ganz selten tragbar für Schwangere, weil der Bauch "im Weg ist". Wurde mir schon bei der Beratung zur Hochzeitsunterwäsche gesagt, und da war ich erst im 5. Monat. Hätte nämlich auch gern welche gehabt.

Halterlose die gut kleben hatte ich von Passionata. Die haben ein extra breites Silikonband, und miut etwas Wasser sitzen die bomenfest.

Beitrag von honeymaus09 08.12.09 - 19:44 Uhr

Hat bei mir leider auch wenig geholfen..ich habe Beine wie ein Storch..Überall dick und rund in der SS aber die Beine...Puuhh...Streichhölzer sind dicker #rofl
Deshalb halten sie bei mir nicht...
Ich trage normalerweis XS..Und in der SS habe ich mir Gürtel in XL geholt..Die sich gut dehnen..Die passen perfekt unter den Bauch...
Ausser wenn er sich kurz vor der Geburt sehr gesenkt hat,dann konnte ich es nicht mehr stundenlang tragen...

LG ;-)

Beitrag von nitzerebb 08.12.09 - 19:42 Uhr

die Frage ist bitte verzeihe mir das jetzt
Wer von euch ist Blöder Du oder die Verkäuferin ???
Ich sogar als Mann weiß welche Strümpfe für dem Strapsgürtel sind und welche Halterlose ohne dem Gurt zum tragen.

Beitrag von hoffnung2010 09.12.09 - 08:09 Uhr

unqualifizierte kommentare von männern, die keine ahnung haben (sorry, oder trägste selbst strapse??! - dann verzeih... ;-)) brauch hier keine!!

Beitrag von hoffnung2010 09.12.09 - 08:07 Uhr

hi,
ich antworte zwar spät, aber hoffe du liest es noch:

ich verkaufe selbst wäsche und auch strümpfe, strumpfgürtel... und selbst ich empfehle den frauen (auch aus eigener erfahrung grins...) das es durchaus sinn macht, halterlose (also die, die kleben) mit dem strapsgürtel zu kombinieren... - weils einfach praktischer is und man sich sicherer fühlt...

achja: ich kenne keine strapsstrümpfe (also ohne kleber) die knopflöcher haben für den strapsgürtel #rofl.... und jede frau, die schon mal die strapse am strumpf festmachen wollte, weiß, wie mühsam das is, damit is es ordentlich und grade dran is .... somit find ich das rangefriemel mit halterlosen wesentlich einfacher :-)

also alles gut, so wie du es gekauft hast :-)

lg & viel spaß ;-)