JUNI-MAMAS?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ellie35 08.12.09 - 19:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?

Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen? Was machen sie schon so? Was essen sie?

Würde mich mal interessieren und freue mich schon auf eure antworten!

LG
Ellie

Beitrag von amchkombi 08.12.09 - 19:29 Uhr

Hallo,
die kleine Maus wurde am 24.06.2009 geboren wog 3550 g und war 50 cm groß.
Heute am 8.12.09 ist sie ca. 7,8 kg schwer und ca. 72 cm groß.
Sie wird noch voll gestillt außer mittags ein halbes Gläschen Möhren-Kartoffel-Brei.
Drehen tut sie sich aber leider immer noch nicht!
LG

Beitrag von stern73 08.12.09 - 19:37 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus wurde am 12.06.09 geboren.

Vor knapp 2 Wochen war sie 68cm groß und 7,8kg schwer.
Sie versucht sich zu drehen, klappt aber noch nicht. Sie ist ein munteres und fröhliches Mädchen.

Sie bekommt die 1er und PRE Milch, vormittags schon Obstbrei und mittags Gemüsebrei.

LG Stern73

Beitrag von modest8 08.12.09 - 19:53 Uhr

hallo,

ansgar ist am 02.06 geboren. letzte woche zur u5 war er 74cm groß und 8500g schwer kopf 45,5cm. drehen tut er sich seit anfang oktober und im moment vesucht er krampfhaft der 4füßler. mit den zähnchen hat er auch shcon ne ganze weile zu tun aber so richtig kommen mag da nix.

anonsten ist er ein voller strahlemann und super liebes kind

lg modest8

Beitrag von tweetyengel 08.12.09 - 19:54 Uhr

Hallo,

bei uns ist alles super. Livia hat grade ihren ersten Schnupfen überstanden.:-D

Wie groß sie ist kann ich erst am Do sagen, dann haben wir die U5 aber ganze 9 Kilo wiegt sie schon.#schwitz

Bisher gibt es nur Muttermilch und an nem Apfel lutscht sie auch schon mal rum.

Drehen kann sie sich schon eine Weile und seit ca zwei Wochen geht sie in den vier-füssler und schwingt vor und zurück.#freu

LG Ela&Livia (am 16.12 schon 6Monate alt #verliebt)

Beitrag von kiwi-kirsche 08.12.09 - 20:07 Uhr

Hallo,
Niklas ist am 15.6. geboren und wiegt stattliche 10 Kilo;)
Er kann schon ganz toll und vor allem gerade sitzen wenn man ihn hinsetzt und fällt kaum mehr um, er haut auf allem möglichen rum und wird mittlerweile richtig grob...Er versucht sich ebenso wie der Kleine von modest8 am 4Füßler. Drehen kann er sich schon seit er knapp 4 Monate alt ist....Er brabbelt ganz ganz viel vor sich her und "spielt" mittlerweile schon ganz schön mit anderen Kindern aus dem Pekip oder der Krabbelgruppe.

Er mag seit ein paar Tagen mittags seinen Gemüsebrei GARNICHT mehr, egal was ich ihm andrehe...wir sind jetzt auf GOB am späten Nachmittag umgestiegen, dass futtert er wie nix anderes;) Ansonsten bekommt er 1er...

lg
Kiwi

Beitrag von lady-sunshine 08.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo,
unsere Pauline ist am 06.06.2009 geboren.
Sie wog 4700 g und war 55 cm groß. Mittlerweile ist sie schon 74 cm lang und wiegt bestimmt schon neun oder zehn Kilo.
U5 ist erst nächste Woche.
Seit fünf Wochen hat sie zwei Zähnchen und seit zwei Wochen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Andersherum klappt es nur manchmal.
Bis vor drei Tagen habe ich voll gestillt. Jetzt bekommt sie mittags ihren Gemüsebrei.

Und lachen kann sie natürlich und macht damit ihre Mami glücklich!#verliebt

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von ellie35 08.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hat mich sehr interessiert und ich bin etwas beruhigt, weil die Kinder ja wirklich große Unterschiede haben, wann sie was können oder haben. #verliebt

Schönen Abend und eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich euch.... :-)

LG
Ellie

Beitrag von kasiru 08.12.09 - 21:29 Uhr

so ich schreib auch mal, weil ich eigentlich auch eine juni-mama gewesen wäre. der mops kam allerdings 3,5 wochen zu früh, ende mai auf die welt. er ist ein richtiger brocken, trägt schon klamotten 74/80 und wiegt sicher 9-10 kg. u5 haben wir erst nächste woche. er kann sich mittlerweile seit letzter woche drehen und kugelt munter auf dem boden rum.
duschen und ihn unbeobachtet liegen lassen ist nicht mehr :-p
er isst schon vormittags GOB, mittags gemüsebrei und abends milchbrei. ansonsten wird er gestillt.
zähne hat er noch keine.
meist ist er ein lieber kerl, allerdings gibt es auch einige schlimme nächte und tage. naja, da muss man durch ;-)

lg
kasiru