seit Geburts keine Lust mehr

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von keine Lust 08.12.09 - 19:29 Uhr

Hallo zusammen,

Ich weiß es gehört eher nach Verhütung
ich weiß einfach nicht was ich machen soll :-( seit der geburt meiner Tochter vor 17 Monaten ist meine Lust so gut wie am Ende. Ich denke es liegt an der Verhütung. Womit verhütet ihr seit der Geburt eurer Kinder? Wie bringt ihr euer Liebesleben wieder in Fahrt??

lg

Beitrag von blister 08.12.09 - 19:53 Uhr

Hi,
Verhütung als Lustkiller? Hm, warum verhütest Du nicht genauso wie vor der Schwangerschaft?
Ich nehme die gleiche Pille wie vorher und es läuft bestens. Vielleicht sogar besser als vorher, da ich meinen Körper jetzt noch etwas besser kenne und "reifer" geworden bin.
Bist Du denn mit Deinem Körper zufrieden? Manche Frauen fühlen sich ja nach Schwangerschaft und Geburt unattraktiv und wollen deshalb keinen Sex.
Ich glaube nicht wirklich, dass sich so etwas von selbst einpendelt. Du musst einfach versuchen, mit Deinem Mann eine gute Basis zu finden - mit der neuen Situation mit Kind. Und natürlich zuerst die für Dich passende Verhütung finden.
VlG! :-D

Beitrag von keine Lust 08.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo,


das Problem ist, ich habe seit Juni 2006 nicht mehr verhütet und davor, habe ich auch mit dem Nuvaring verhütet, aber da war es anders ;-)

lg

Beitrag von blister 08.12.09 - 20:17 Uhr

Ah so.
Also, wenn Ihr jetzt mit Kondomen vehütet, kann ich es verstehen. Das macht auf die Dauer echt keinen Spaß. Wenn Du einen guten Gynäkologen hast, dem Du vertraust, lass Dich von ihm beraten. Gerade wenn es um Hormone geht, solltes Du fachmännischen Rat einholen (musst Du ja eh, wenn er Dir was verschreiben soll). Ich finde wirklich, wenn man einmal für sich die richtige Pille gefunden hat, macht man sich über dieses Thema gar keine Gedanken mehr. Mit Novaring usw. kenne ich mich zu wenig aus.
Wenn Du das richtige Verhütungsmittel hast, wirst Du Dich entspannen und dann wird das auch besser mit der Lust.
Nehmt Euch als Paar so viele Auszeiten wie möglich.