wann ist der eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen3012 08.12.09 - 19:31 Uhr

hallo,
habe mal ne frage.gibt es da eine richtlinie was den eisprung betrifft?tempi messen usw.ist mir zu umständlich.oder ist das bei jeder frau verschieden?hatte am 29.11. den ersten tag mens.kann es sein das ich #eisprung hab?fühlt sich im moment so an.laut kalender wäre es erst nähste woche.....

Beitrag von engel.83 08.12.09 - 19:35 Uhr

wie lange ist dein zyklus...

Beitrag von sternchen3012 08.12.09 - 19:37 Uhr

ziemlich genau 28 tage

Beitrag von saskia33 08.12.09 - 19:39 Uhr

Dann rechnest du einfach 14-16 tage ab,dann weißt du wann dein ES ungefähr ist!!

Aber am besten sind trotzdem Ovus ;-),ES können sich auch mal verschieben!!!

Beitrag von saskia33 08.12.09 - 19:35 Uhr

Vergiss den Kalender,dein Körper hält sich nicht dran ;-)

Man kann schlecht sagen wann der ES ungefähr ist,da es bei jeder Frau anders ist !
Manche frauen haben ihn schon kurz nach der Mens und andere eben so wie ich z.B erst später so um den 20 ZT ;-)

Wenn du wissen willst wann dein ES ungefähr ist benutze LH tests ,mit dehnen gibts kein Raten mehr!

lg sas

Beitrag von sternchen3012 08.12.09 - 19:38 Uhr

sorry ich bin noch neu im geschäft;-)was bitte ist ein LH Test?

Beitrag von saskia33 08.12.09 - 19:40 Uhr

http://www.testzuhause.com/eisprung_berechnen_test.html

Beitrag von sunnyloca 08.12.09 - 19:38 Uhr

Hm, also das kann Dir hier wirklich niemand sagen! #liebdrueck

Aber mal angenommen Du hast einen mustergültigen Zyklus von 28 Tagen, dann ist Dein ES wohl so an ZT 14. Es kann aber auch sein, dass Du für gewöhnlich einen längeren Zyklus hast, sagen wir als Beispiel mal 32 Tage, dann ist Dein ES wahrscheinlich um ZT 18 herum. Man sagt, dass die 2. ZH meistens um 14 Tage ist, egal, wie lang die 1. ZH ist. Aber auch hier gibt es natürlich von Frau zu Frau Schwankungen. Manchmal ist 2. ZH auch nur 12 oder 13 Tage... Wie gesagt, wie es jetzt gerade bei Dir ist, kann echt keiner sagen. Kann schon sein, dass Dein ES jetzt ansteht. Tag 10 wäre zwar SEHR früh, aber gibt es durchaus auch.....

Auf Temperatur messen hab ich im Übrigen auch keinen Bock, aber wie wär's wenn Du Dir Ovutests besorgst? Z. B. bei www.babytest.de

Damit kannst Du Deinen ES schon ganz gut einkreisen.

LG und viel Glück
Sunny#klee

Beitrag von sternchen3012 08.12.09 - 19:46 Uhr

vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Beitrag von schlawienchen79 08.12.09 - 20:28 Uhr

Tja, wenn du wissen möchtest wann dein ES ist dann kannst du dies nur durch deine Temperatur und den ZS sicher ermitteln. Wieso ist drei Minuten länger im Bett liegen bleiben denn umständlich?
Gruß Dea