Vielleicht dumm, aber Frage w/Abendessen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bbg 08.12.09 - 19:32 Uhr

Guten Abend zusammen,
mein kleiner Mann ist fast 9 Monate und ist abends ganz toll seinen Vollmilch-Brei mit etwas Obstmus drin. Habe aber das Gefühl, dass er nicht ganz satt wird. Was kann ich ihm zusätzlich geben? Mehr Brei möchte ich eigentlich nicht, da ja 200ml Vollmilch max. sind und Dinkelbrot lutscht er seit heute. Also abbeißen ist da noch nicht. Oder sollte ich ihm zusätzlich noch eine Flasche PRE machen?

Danke für hilfreiche Antworten und einen schönen Abend noch,

bbg

Beitrag von sabi2000 08.12.09 - 21:17 Uhr

Hi
also ich würde ihm keine Pre machen, normal sollte der Brei genug sein und er sollte davon satt werden. Warum denkst du dass er nicht satt wird? Weint er danach?

Sonst bekommt er ja theoretisch 2 Essen!

Also würd ich jetzt sagen.

Meine Maus bekommt weniger Brei wie deiner und ich geb ihr danach nichts mehr auch wenn sie noch weiter essen würde und still sie erst wieder in der früh!

Hoffe das war dir ne Hilfe

Schönen Abend noch
Sabrina