kann das schon mein Zwerglein sein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reamaus 08.12.09 - 19:39 Uhr

Hallöchen zusammen #sonne

...diese Frage stelle ich mir schon seit 2-3 Tagen...
bin nun laut FÄ gestern schon 14 SSW mit dem 2. Kind und spüre ab und zu so ein ganz leichtes klopfen. Manchmal fühlt es sich so an, als wenn da etwas von innen die Bauchdecke streichelt - ganz sacht.
Spüre das auch nur, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett liege. #schein
Meine erste Maus hab ich Anfang 18 Woche das erste Mal gespürt- aber deutlicher.
Kann das denn so früh schon sein ?(hab gehört beim 2.Kind evtl. früher - aber so früh????) #kratz

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
#dankeschööön und LG, Reamaus

Beitrag von orchidee3 08.12.09 - 19:42 Uhr

Ich persönlich glaub da ja nicht dran, dass man so früh was merken kann, egal ob 1. oder 5. Kind. Immerhin ist dein Zwerg nur wenige cm groß. Aber du wirst hier sicherlich auch Frauen finden die behaupten, dass es Kindesbewegungen sind...

Beitrag von baby.2010 08.12.09 - 20:17 Uhr

ja,sicher kann es das baby sein. dies ist deine erste SS? dannw arte erstmal ab...evtl.spürst du dein nächstes kind auch früher:-D

spürst du es überhaupt schon??

wo genau befindet sich ein baby im bauch in deiner SSW??

lieber gruß

Beitrag von baby.2010 08.12.09 - 20:14 Uhr

hallo.natürlich kann es dein baby sein. es kommt auf das feingefühl der frau an,auf die lage des kindes und auf die lage der plazenta. natürlich auch darauf, ob frau das gefühl schon kennt oder nicht,und,ob sie es überhaupt schon für mgl.hält!

lg sandra