Fragen zum Schwangerschafts-Bluttest

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von valjam 08.12.09 - 19:42 Uhr


Da meine Periode schon 2 Wochen überfällig ist und meine Brustwarzen angefangen haben wehzutun bin ich dann mal zu meiner FÄ gegangen(normalerweise wenn ich meine Tage bekomme tuen mir 1 Woche vorher die Brüste an den äusseren Seiten weh aber nie an den Brustwarzen!!)

Die FÄ hat mich dann auch sofort untersucht (Ultraschall) nur konnte sie nicht sehen ob jetzt eine schwangerschaft besteht oder nicht und deswegen hat sie mir dann Blut abgenommen ...

also meine Frage: Sind denn diese Schwangerschafts-Bluttests überhaupt zuverlässig und in welcher ssw muss man sein damit die auch "schwanger" anzeigen?
Und hat jemand von euch vllt schlechte Erfahrungen mit einem Schwangerschafts-Bluttest gemacht, also so das er falsch angezeigt hat o.ä ??

Und meine 2te Frage ist, da ich jetzt schon mehr als 2 wochen überfällig bin, also die letzte periode war am 22.10.09....in welcher ssw-woche wäre ich denn jetzt wenn ich denn jetzt wirklich schwanger wäre??

Ich bin soo aufgeregt was der test sagt#zitter#schwitz



Beitrag von jasminat 08.12.09 - 20:17 Uhr

Der Bluttest ist zuverlässig. Aber an deiner Stelle würde ich auch noch einen Test von der Apotheke holen "Frühtest". Viel Glück

Beitrag von regglschneggl 08.12.09 - 20:19 Uhr

Hallo#blume,
also über´s Blut kann sie es auf jeden fall sagen ob eine ss besteht. Es handelt sich nicht um einen Test wie ein normaler Urin SS-Test sondern das Blut wird untersucht ob, und wie viel hcg vorhanden ist. Das hcg (Schwangerschaftshormon) kann ca. 6-8 Tage nach dem Eisprung nachgewiesen werden. Der ist ca. 2 Wochen nach beginn der letzten Periode.
Wenn du wirklich ss wärst, dann ca. 7-8 Woche. Normalerweise sieht man zu dem zeitpunkt aber auch schon beim Ultraschall etwas.
Was aber immer sein kann, ist das sich der Zyklus etwas verschiebt, wenn man z.B. viel Stress hat oder krank war.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.
Alles Gute#liebdrueck

Beitrag von valjam 08.12.09 - 20:28 Uhr

Naja Stress hatte ich ja nicht wirklich so in letzter Zeit...

Und wäre es nur eine verschiebung des Zykluses dann würden doch meine Brüste nicht so sehr schmerzen oder?
andere symptome hab ich auch...nur ich weiss nicht ob das auf eine ss hindeuten kann...wie z.B
- Müdigkeit (ich kann morgens nicht mehr so gut aufstehen wie früher)
-Übelkeit bei bestimmten gerüchen
-Menstruationsartige schmerzen im Unterleib
-und ziemlich viel Ausfluss
#kratz


Beitrag von jean207 08.12.09 - 21:44 Uhr

Ich würde sagen,alle Symtome deuten auf eine Schwangerschaft hin. Hol dir eine Test,dann hast du Gewissheit.

Beitrag von cameo1971 09.12.09 - 11:53 Uhr

Falls eine intakte Schwangerschaft besteht müßte was im
Ultraschall zu sehen sein.
Ich drücke dir die Daumen das es wirklich "sStress"ist und
nicht sowas was ich auch durchmachen mußte.

Schwangerschaftstest(auch Bluttest)positiv,aber leider
bis zur 9.SSW nicht sichtbar im Ultraschall.
Nach der ersten Vermutung einer Eileiterschwangerschaft hat es zum Glück "nur"um eine verhaltene Fehlgeburt gehandelt.
In der 5.SSW abgestorben.....

Beitrag von valjam 09.12.09 - 20:09 Uhr

Oh man ....heute tuen meine Brüste extrem doll weh....mehr als wie wenn ich meine Periode bekomme...#schmoll

Beitrag von regglschneggl 10.12.09 - 18:39 Uhr

Hast du das Ergebniss vom Bluttest denn noch nicht? Oder nen SS-Test für daheim gemacht?

Beitrag von valjam 11.12.09 - 14:10 Uhr

Oh mensch Mädels....das leben kann manchmal soooooo fies sein!!!

ich hab am donnerstag abend das Ergebnis vom Bluttest erfahren ...NICHT SCHWANGER!:-)

und heute, einen Tag später bekomme ich meine Tage!!!!!:-[

also wenn das mal nicht echt gemein ist......:-[