îch habe den birthe stubenwagen traumschäfchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabrinaklenne 08.12.09 - 19:55 Uhr

hallo guten abend ihr lieben,
ich habe den stubenwagen und die standart matraze ist mir nix mein baby soll das ja am anfang drinne schlafen nachts wer kann mir eine empfelen die richtig passt weil der stuben wagen doch sehr groß ist



danke fürs lesen
sabrina

Beitrag von anjulia 09.12.09 - 08:23 Uhr

hi,
ich habe einen 33 jahre alten stubenwagen (lag selber schon drin :-)) für meine mäuse und der ist seeehr breit. ich hab bei babywalz oder babybutt eine ovale matratze dazubestellt, kein kokos oder so, sondern ich glaube kaltschaum. sie hat nicht mehr als 25 euro gekostet vor 2 jahren. exakt gepasst hat sie nicht, aber ich habe dann unten in den wagen zeitschriften reingelegt, damit eine höhere, ebene liegefläche entsteht, eine feste ovale pappe darüber und dann die matratze. so hat es dann super gepasst.
ich würde einfach eine relativ günstige matratze kaufen, da der stubenwagen nach ca. 4 monaten dann ja meist eh zu klein wird. für das babybett haben wir dann schon eine "ordentliche", exakt passende, kleinkindsichere matratze für ca. 100 euro gekauft.
lg
anjulia (31. ssw) mit maus (21 monate)