Kleine Umfrage:Was macht ihr beruflich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leahmaus 08.12.09 - 20:16 Uhr

Huhu,

Ich dachte ich starte mal ne kleine Umfrage!!!

Was macht ihr beruflich??

Ich bin gelernte Verkäuferin u arbeite seit 8Jahren schon bei Edeka;-)
Seit 2,5Jahren gehe ich aber nur noch 14std die woche arbeiten,also auf 400€Basis.

Jetzt bin ich aber neugierig.....

LG Stephie mit Lea,3Jahre u Babygirl 29+1#verliebt

Beitrag von dani121082 08.12.09 - 20:18 Uhr

Hallo,
ich bin gelernte Hotelfachfrau und Erzieherin. Arbeite momentan in der Jugendhilfe mit verhaltensorginellen Kids....

Bin auch mal gespannt was ihr für Berufe habt

LG
Dani

Beitrag von svenja1986 08.12.09 - 20:20 Uhr

#rofl verhaltensoriginell#rofl muss ich mir merken;-)

Beitrag von dani121082 08.12.09 - 20:36 Uhr

oh jaaaa sehr verhaltensorginell:-D

Beitrag von datlensche 08.12.09 - 20:52 Uhr

LOL das thema haben wir grad im studium...diese definition muss ich das nächste mal vorbringen #rofl

womit wir bei meiner "arbeit" wären: ich bin studentin und studiere heilpädagogik...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 16+0 (yeah 5. monat #huepf)

Beitrag von muellerin 08.12.09 - 21:03 Uhr

verhaltenskreativ... gibt es auch noch zur alternative. das war der renner während meinem heilpädagogikstudium...
schöne grüße!

Beitrag von labellavita 08.12.09 - 20:18 Uhr

Ich arbeite Vollzeit als Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis :-)

Beitrag von bootie84 08.12.09 - 20:18 Uhr

Ich bin gelernte kauffrau im einzelhandel ;-), arbeite seit 2007 bei takko auf 400€ basis.

lg
Nastja

Beitrag von axaline 08.12.09 - 20:18 Uhr

NIX !

Ich war bis vor 5 jahren selbstständige Versicherungsagentin. Wurde dann schwanger und habe den Job an den Nagel gehängt.

Seitdem, brauchte ich noch nicht wieder los !

Beitrag von melete 08.12.09 - 20:18 Uhr

Hallöchen!

Ich studiere Französisch und Latein auf Lehramt. Jede Woche gebe ich auch sechs Stunden Nachhilfe nebenher.

Viele Grüße!

Beitrag von mamamandy25 08.12.09 - 20:19 Uhr

bin ne rettungsassistentin...:-D

Beitrag von svenja1986 08.12.09 - 20:19 Uhr

Ist ja mal ne ungewöhnliche Umfrage;-)

Also ich bin Erzieherin und habe 3 Jahre in einem Mädcheninternat gearbeitet. Wurde aber leider im September gekündigt, da es ein katholischer Träger ist und ich geheiratet habe. In den Augen der Trägerschaft den falschen Mann, da er vor 4 Jahren schon einmal verheiratet war, auch kirchlich und nun geschieden #bla

Nun ja das heißt ich sitzte leider seit September zuhause...

Ganz liebe Grüße

Svenja + Mia Sophie 30+2#blume

Beitrag von muellerin 08.12.09 - 21:05 Uhr

diese katholischen Träger haben sie doch nicht mehr alle!! alles gute für dich. sie haben dich nicht verdient!

Beitrag von svenja1986 08.12.09 - 21:37 Uhr

#liebdrueck genau so sehe ich und meine Familie auch. Alle standen hinter mir. Denn hätten wir nicht geheiratet wäre das ja auch ein Problem, weil wir ja zusammen wohnen und ich ein Kind erwarte #bla

Ich meine ich wusste ja das die Dienstvorschrift so ist aber finde es auch reichlich übertrieben. Naja da das Internat 2011 sowieso schließt fand ich es nich so schlimm, muss mir so oder so was neues suchen;-) Aber auf 3 Monate arbeitslos hätte ich auch verzichten können;-)

Danke für deine netten Worte:)

lg u dir auch alles Gute

Svenja

Beitrag von klutilde 08.12.09 - 20:20 Uhr

hallo

also ich bin gelernte einzelhandelskauffrau und seid meiner lehre (1995) im Kaufland beschäftigt!!

lg sandra +sarah 8J.+babyboy38ssw

Beitrag von charlynchen 08.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo,

ich bin Friseurin.

Der Beruf ist sehr Anstrengend aber macht auch genauso viel Spass.:-D

LG Charlynchen

Beitrag von claudiab80 08.12.09 - 20:20 Uhr

Seit 9 Jahren bei der Polizei #verliebt

Derzeit mit BV

Claudi

Beitrag von sreacemaus 08.12.09 - 20:21 Uhr

huhu,

ich bin gelernte Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr und arbeite seit 8 jahren als zustellerin:-)

Beitrag von wichti76 08.12.09 - 20:21 Uhr

Referatsleiterin bei einer großen Versicherung... 12 Stunden Job, muss total runterfahren, weil ich total müde bin. Mein Chef weiß es aber noch nicht, bin erst 8. Woche. Naja, dafür gibts als Entschädigung das maximale Elterngeld :-)
Schont Euch Mädels!

Beitrag von wuermchen607 08.12.09 - 20:22 Uhr

hi bin Automobilkauffrau und arbeite sein meiner Ausbildung nur Vollzeit im Autohaus!

LG jenny+#ei 7ssw mit ganz viel liebe

Beitrag von chaos-queen80 08.12.09 - 20:24 Uhr

Steuerfachwirtin. 11 Monate nach der Geburt habe ich mit 16Std./Woche gestartet. Als sie dann mit 18 Monate in die Halbtagsbetreuung kam, hab ich 20 Std./Woche gearbeitet bzw. arbeite noch immer.

Will nach der Geburt des 2. Kindes auch wieder arbeiten. In welchem Umfang, weiss ich noch nicht!

LG
Tina

Beitrag von hebchri 08.12.09 - 20:25 Uhr

Nette Umfrage #blume

Ich bin im Moment noch nichts #hicks aber bald #zitter endlich an meinem Ziel angekommen und dann
Hebamme! #huepf

LG
Hebchri mit #baby Silas, #schrei Florentin und #ei 14. SSW

Beitrag von sohnemann_max 08.12.09 - 20:25 Uhr

Hi,

bin zwar nicht mehr schwanger...aber trotzdem.

Bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation - bei DATEV.

Seit 2,5 Jahren habe ich einen Teilzeitjob. Nicht mehr bei DATEV sondern in einer großen Arztpraxis mit 6 Ärzten. Hier bin ich Alleinkraft in der Buchhaltung und für das Personal zuständig. Macht super viel Spass.

LG
Caro mit Max 5 Jahre und Lara 6 Monate

Beitrag von agrippinia 08.12.09 - 20:26 Uhr

Huhu

Bin Zahnmedizinische Prophylaxe Helferin mit derzeitigem BV

Schööönen Abend

die Sonnie

Beitrag von piper1987 08.12.09 - 20:26 Uhr

Ich bin Pflegehelferin seid 4 Jahren
und das Vollzeit nur schön langsam merke ich das es schwer wird.

lg michi 26 ssw