Kita Ausschuss wer kann helfen Fragenbeantworten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hexenmaus78 08.12.09 - 20:19 Uhr

Hallo Leute
wir wollen in unserer Kita einen Kita-Ausschuss ins Leben rufen.
Habe mich jetzt auch schon ein bißchen zu dem Thema belesen.

Allerdings weiß ich nicht so richtig was/welche Themen den Kita-Ausschuss etwas angehen.

Pädagogische Konzeption ist immer so ein Stichwort - aber was kann ich darunter verstehen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wer macht bei sich im Kita-Ausschuss mit und was macht ihr da so? Welche Themen werden angesprochen??

Danke im Voraus

Beitrag von celi98 08.12.09 - 20:38 Uhr

hallo,

aus welchen personen setzt sich den der ausschuss zusammen.

unser besteht aus elternvertretern (dazu gehöre ich), erziehern und kirchenvorstand.

die themen kamen von allen beteiligten. wir haben über folgende dinge gesprochen:

schweinegrippe, kunstprojektpojekt, gestaltung des bewegungsraumes, möglichkeit der erweiterung der öffnungszeiten, rückblick auf den kirchenbasar und amngelnde elternbeteiligung, laternenumzug, bericht über den start der lernwerkstatt und die fortbildung dazu.

es wurde aber auch nicht nur geredet, es wurden auch dinge beschlossen und über die verteilung der gelder entschieden.

lg sonja