Ich bau echt nur scheiß!! Jammerposting

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ***** 08.12.09 - 20:30 Uhr

So,
jeder der mich kenn hat es geahnt, nur ich habs immer verneint: ich hab mich in meinen besten Freund verliebt.
Ich war immer der festen Überzeugung, egal was kommt: wir sind NUR Freunde und da wird nie mehr drauß. Aber: Er hat diesselben Vorstellungen und Ziele vom Leben, ist so wunderbar liebevoll. Er ist einfach perfekt. und ich wünsche mir eigentlich mittlerweile nix mehr, als mit ihm zusammen zu sein. Ich genieße jeden Augenblick, denn wir für uns sind.
Zweimal sind wir fast miteinander im Bett gelandet - einmal betrunken, zwei Tage später nüchtern. (Vielleicht ja doch nur als Versuch um uns zu Beweisen, dass das erstemal nichts mit dem Alkohol zu tun hat?!)
eigentlich ja kein Problem, nur leider ist es nicht so einfach - es gibt ja immer einen Haken:
- ich bin unglücklich verheiratet - Grund für ihn zu denken, dass ich mich nur ablenken will
- er ist verheiratet, Fernbeziehung - Grund für mich zu glauben, er will sich nur unter der Woche ablenken.
- wir arbeiten sehr eng zusammen - macht quasi ein klärendes Gespräch unmöglich, weil dann würde unsere zusammenarbeit drunter leiden.
Ich kann also kaum zu ihm gehen und ihm sagen: "Du ich hab mich in dich verliebt". Kann aber genauso kaum noch mit ihm arbeiten - er merkt ja schon, dass ich sämtlich Situationen, wo wir allein sein könnten meide.

Das ist soo typisch für mich. :-[

Beitrag von wintersun 08.12.09 - 22:24 Uhr

deine arbeit leidet doch jetzt schon darunter wenn du nicht mal ein alleiniges gespraech haben kannst.
du musst die situation klaeren. sprich mit ihm und schau wie es weiter geht, aber wenn du dir deiner gefuehle sicher bist spreche mit deinem mann, denn dann ist es auch nicht fair weiterhin mit ihm eine ehe zu fuehren oder?egal ob es mit deinem besten freund klappt oder nicht.
du und dein bester freund muessen ja nicht im streit auseinander gehen. ihr seit 2mal beinahe in der kiste gelandet, du solltest die situation klaeren und zwar schnell.