SG und Sex vorher?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pueppi-27 08.12.09 - 20:40 Uhr

Hi,

Mein Mann hat am Freitag seinen Termin für das SG-
hat er endlich gemacht- von sich aus- bin ganz überrascht...

Jetzt meine Frage: Müsste eigentlich die nächsten Tage mein ES haben.....:-(Darf man denn nun vor einem SG Sex haben????Hab mal davon gehört, das 3-5 Tage vorher Enthaltsamkeit angesagt ist-damit das Ergebnis besser ausfällt-oder warum????


ZB in meiner VK...


Danke für eure Antworten

Nadine

Beitrag von kaetzchen79 08.12.09 - 20:59 Uhr

ich glaube die spermien brauchen etwas zeit für die nachproduktion. ja 3-5 tage hab ich auch gehört.
aber das wurde ihm doch sicher vom arzt gesagt?!

Beitrag von pueppi-27 08.12.09 - 21:05 Uhr

Mein Mann hat nur gesagt, er möchte eine Untersuchung für ´untenrum´ haben und hat telefonisch einen Termin gemacht...

Wird denn nicht dann auch am Freitag das SG gemacht???

Nadine

Beitrag von nicolek81 08.12.09 - 20:59 Uhr

Hey!

Wir hatten 5 Tage vorher GV-Verbot!
Es ist ja auch nicht gut, jeden Tag Sex zu haben, weil dann die Qualität schlechter wird! Und ihr wollt doch ein aussagekräftiges Ergebnis haben oder?
Sonst verschiebt doch den Termin, wenn Du diesen Monat nutzen willst!

Beitrag von furby84 08.12.09 - 21:49 Uhr

" Ihre Samenflüssigkeit sollte nach sexueller Enthaltsamkeit ( keinen Samenerguß) von 2-7 Tage gewonnen werden. Ideal sin 5 Tage ! "

So steht es in dem Schreiben was mein Mann zu dem Becher dazu bekommen hat und auch der Arzt hat es uns so gesagt.... 5 Tage kein Sex.....

LG

Beitrag von furby84 08.12.09 - 21:51 Uhr

Und auch ich werde genau in dieser Zeit meinen ES haben, aber die Untersuchung geht uns jetzt einfach vor den dann wissen wir was Sache ist.... !

Beitrag von pueppi-27 08.12.09 - 22:38 Uhr

Denke ich auch- verzichte lieber diesen Monat drauf, aber haben dafür 100% Gewissheit ob alles ok bei ihm ist...

und nächsten Monat gehts dann in die KiWu -Klinik..

Hoffe die können uns weiterhelfen:-)

Danke für eure Antworten..

Nadine