Frage zur Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jacki18 08.12.09 - 20:43 Uhr

hi ihr lieben, ich werde erst im März entbinden aber da wir ziemlich früh die Taufe machen wollen, sammel ich jetzt schon mal infos.


LG Jacki

Beitrag von belebice 08.12.09 - 20:43 Uhr

Was konkret magste denn gerne wissen


LG Bianca

Beitrag von jacki18 08.12.09 - 20:46 Uhr

sorry irgendwie hab ich die hälfte gelöscht..*blödi*

also wie habt ihr so gefeiert und wo habt ihr die Ideen für Deko, einladungen etc her gehabt???

lg und dankeeeeee

Beitrag von belebice 08.12.09 - 20:52 Uhr

Aaaahhhhso, also wir haben mittags um drei Taufe gehabt, sind danach zu mir nach Hause und haben lecker Kuchen und Kaffe vernichtet. Gegen 6 sind wir dann in ein Restaurant gegangen mit den Paten und haben lecker gegessen, waren aber auch nicht viele Leute, sonst wäre mir das echt zu teuer. Die Tischdeko habe ich selber gemacht. Ganz schlicht weiß mit nem Dann Blüten in creme und so hmmmm...., Holzblüten auf dem Schleifenband verteilt. Sah schlicht und recht edel aus. Servietten schön gefaltet und schwupps, fertig. Die eine Patentante hat Leni selber eingeladen mit nem Brief ;) und die andere haben wir schon gebeten unsere Taufpatin zu sein, da war Leni gerade *spruchreif*...

Lg Bianca und alles Liebe für die Entbindung und ne schöne Restschwangerschaft

Beitrag von mantamama 08.12.09 - 20:57 Uhr

Hallo,

unsere "Doppeltaufe" ( unsere 2 Kiddis) haben wir am . 6. Dez. gefeiert.
also wir haben in einer Kneipe gefeiert. In einem Partysaal. Mittags waren wir um die 30 Personen und abends um die 50 Personen. Kuchen haben wir selbst gebacken, Kaffee wurde bestellt.

Abendessen wurde auch dort bestellt und Getränke ja sowieso ;-)

Bezahlt haben wir 670 Euro.

Deko haben wir weiße tischdecken gehabt und haben blau und rosa Seidenstoff noch draufgelegt. Haben es weiß, blau und rosa gehalten. Paar Steinchen, Kerzen etc. Die Idee kam von meiner Schwiegermutter - dem Dekofan ;-)

Einladungen hab ich hier auf dem Laptop gemacht. Mit dem Office Writer. Einfach Bild eingefügt, Text geschrieben, ausgedruckt.

LG Ramona + Jason 29 Monate + Lara-Sophie 3 Monate alt