Ist der fett positiv? (Ovu)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laboe 08.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo!
Heute früh war der Ovu noch neg. (VK, der 2. Teststreifen), heute nachmittag sah er nun so aus (3. Teststreifen in VK).
Dies ist mein 1. Zyklus mit Ovus, wo ich denke, dass der positiv ist. Der ES müsste doch dann morgen sein oder?? Haben heute mittag ge#herzlichelt, das müsste doch dann passen oder??#schein

Hier noch mein ZB dazu:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=463424&user_id=506296

Sagt mal was bitte!! Bin janz uffjeregt!!!#zitter#verliebt#ei#bla

Laboe


Beitrag von kaetzchen79 08.12.09 - 20:54 Uhr

sieht gut aus würd ich sagen, aber kenn mich mit ovus nicht aus!

aber in der theorie müsste der ES 12-36 nach dem positiven ovu kommen. also morgen, das herzeln passt dann prima.

mach doch zur sicherheit morgen noch einen.... ;-) dann siehst den unterschied, oder halt ob er wieder negativ wird.

Beitrag von laboe 08.12.09 - 21:04 Uhr

Ich hab das hier schon oft gelesen, dass nur der 1.positive Ovu zählt, da das LH langsam wieder sinkt und daher trotzdem noch pos. angezeigt wird, der ES aber schon vorbei ist. Daher wollte ich gern wissen, ob denn meiner nun schon dicke pos. ist.
:-)

Beitrag von siri71 08.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo,

ja, der letzte Ovu ist auf jeden Fall positiv. Bei den Genekam-Ovus ist das leider nicht immer so eindeutig. Bei mir sah der diesmal auch so aus. Ich hab am Folgetag dann noch einen Mr. Storch gemacht, der war dann viel eindeutiger ;-)

Ja, der ES ist 24-36 Std. nach dem pos. Ovu!

LG, siri