SG und Sex vorher?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pueppi-27 08.12.09 - 20:53 Uhr

Hi,

Mein Mann hat am Freitag seinen Termin für das SG-
hat er endlich gemacht- von sich aus- bin ganz überrascht...

Jetzt meine Frage: Müsste eigentlich die nächsten Tage mein ES haben.....Darf man denn nun vor einem SG Sex haben????Hab mal davon gehört, das 3-5 Tage vorher Enthaltsamkeit angesagt ist-damit das Ergebnis besser ausfällt-oder warum????

ZB in meiner VK...

Danke für eure Antworten

Nadine

Beitrag von jana-28 08.12.09 - 21:26 Uhr

hallo nadine!

also wir sollten 5 tage keinen#sex haben.
wenn man die pause net einhält ist denk ich mal net genug da um die volle qualität zu bestimmen.
aber genau weis ich es auch net.#gruebel

viel erfolg!#klee

lg jana#blume

Beitrag von pueppi-27 08.12.09 - 21:40 Uhr

Danke dir:-)

Sowas dachte ich mir schon...Also warten und hoffen, das mein ES erst später kommt:-)

Nadine

Beitrag von stern33chen 08.12.09 - 22:18 Uhr

Hi Nadine!

Uns hat der Doc gesagt dass man 5 - 7 Tage vorher keinen GV haben darf sonst ist dass SG ungültig ....

LG

Beitrag von redspirit 08.12.09 - 23:12 Uhr

Hallo Nadine,

uns wurde gesagt dass wir 5-10 Tage vorher keinen Sex haben sollten.
Letztendlich hatten wir 3 Tage vorher den letzten Sex und es kam raus dass die Spermien meines Freundes suuuper seien...
Leider bin ich zwar immer noch nicht schwanger aber das liegt bei uns eher an meinen zu langsam wachsenden Follis...

Toi toi toi,

Katja

Beitrag von babycherry 09.12.09 - 14:29 Uhr

wir sollten mind. 3 max 5 tage keinen sex haben