Wo Kuecheneinzelmoebel kaufen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bibuba1977 08.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier bei Urbia so oft schon den goldenen Tipp bekommen, auch heute hoffe ich auf euch! ;-)

Wir haben heute unsere neue Wohnung uebergeben bekommen, die wir im Januar beziehen werden. Darin ist leider nur eine sehr, sehr kleine Kueche vorgesehen. Die muessen wir nun einrichten. Da wir nicht viel Geld ausgeben wollen, wollten wir eigentlich gebraucht kaufen, aber ich glaube, das wird schon schwierig...
Die Kueche hat eine U-Form. Linkerhand wir der Kuehlschrank stehen, geradeaus in der Mitte der Herd und rechterhand Geschirrspueler und Spuele. So, nun bleibt zwischen Kuehlschrank und Herd sowie zwischen Herd und Geschirrspueler ueber Eck jeweils nur so wenig Platz, dass sich effektiv genutzt nur zwei Eckschraenke anbieten. Die haben dann die Masse 80x80.

Meine Frage nun: Wo finde ich sowas online? Ich wollte schon mal sehen, was uns kostenmaessig so erwartet oder ob es speziell sowas nicht doch irgendwo einzeln gebraucht gibt... Aber WO???

LG
Barbara

Beitrag von superschatz 08.12.09 - 21:26 Uhr

Hallo,

hast du mal bei Ikea geschaut? Ich finde die Küchenschränke eigentlich ganz toll, da man alles individuell zusammenstellen kann.

LG
Superschatz

Beitrag von bibuba1977 08.12.09 - 21:28 Uhr

Hi,

danke fuer den Tipp!
Wie so oft hat Ikea ausgerechnet diese Masse nicht.

LG
Barbara

Beitrag von celi98 08.12.09 - 21:28 Uhr

hallo,

würde auch bei ikea gucken. da gibt es auch günstige eckschränke mit karussel. das ist gut in einer kleinen küche. der preis richtet sich nach den fronten.

lg sonja

Beitrag von bibuba1977 08.12.09 - 21:29 Uhr

Hi Sonja,

ja, hatte ich. Die haben leider keine in der Groesse.
Trotzdem danke!

LG
Barbara

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 10:15 Uhr

Hey,

in jedem Möbelgeschäft kannst du einzelne Küchenmöbel bestellen.

Wie alt ist denn eure Küche und habt ihr noch den Kaufvertrag? Dann könnt ihr ins nächste gute Möbelgeschäft mit Küchenabteilung gehen und mmit ein wenig Glück die exakt passenden Schränke zu eurer Küche bestellen.

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von bibuba1977 09.12.09 - 12:23 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben hier schon ne Kueche drin gehabt... Muessen uns also neu ausstatten.

Ja, zu den Moebelhaendlern fahren wir am Samstag deswegen. Ich wollt nur vorher schon mal nach Preisen schauen...

Dank Dir!

LG
Barbara

Beitrag von dominiksmami 09.12.09 - 13:40 Uhr

das kommt ganz auf die Möbel an.

Küchen schwanken je nach Raumgröße, Kundenvorstellung, Firma und Qualität zwischen...hmm ich würde mal sagen 1500,- und...( Ende offen) mehreren 10.000,- Euro ( die teuerste die mein Mann jemals verkauft hat, kostete sage und schreibe 57.000,- Euro), das gleiche gilt natürlich für einzelne Küchenmöbel, das fängt gaaaanz günstig an und schraubt sich in ungeahnte höhen.

lg

Andrea

Beitrag von spezitante 09.12.09 - 12:16 Uhr

Hallo Barbara,

ich habe meine Einzelmöbel beim Bauhaus gekauft, da sind die Korpi weiss und die Türen kann man sich raussuchen, allerdings weiß ich nicht mehr was ich damals dafür bezahlt haben.

LG
Tanja

Beitrag von bibuba1977 09.12.09 - 12:22 Uhr

Hallo Tanja,

stimmt, den Tipp hatten wir auch bekommen. Ich glaube nur, die haben nicht die Eckloesung, die wir brauchen. Ueblicherweise sind die im Baumarkt 100 oder 110 cm breit.
Wegen den Haengeschraenken fahren wir aber auf jeden Fall mal dort hin. Tipp fuer alle, die das selbe vor haben: Angebot vom Bauhaus geben lassen, damit zu Praktiker. Die haben das selbe Sortiment, gehen dann mit dem Preis runter und darauf gibt es dann ggf noch 20%. ;-)

Dank Dir!

LG
Barbara