Wenn ihr einen Eröffnungsthread lest.....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunnygirl81 08.12.09 - 21:22 Uhr

..... lest ihr dann erst alle Meinungen dazu durch und bildet dann so die Meinung, oder antwortet ihr nach eurer Meinung und lest erst dann die anderen Meinungen durch?

LG
#sonnegirl

Beitrag von hummelinchen 08.12.09 - 21:23 Uhr

mal so, mal so... ;-)

Beitrag von sabrina7482 08.12.09 - 21:24 Uhr

ich lese erst alles,bleib aber trotzdem bei meiner meinung und schreib diese dann nieder:-Dwenn ich lust dazu hab;-)

Beitrag von binesa76 08.12.09 - 21:24 Uhr

.... schreib ich erst und les dann alles. Ich will ja meine meinung vertreten und nicht das schreiben was andere schreiben (tun eh viel hier ;-) )

LG

Beitrag von mutterschaf 08.12.09 - 21:25 Uhr

Kommt darauf an, wie viele Antworten (und von wem) dort schon stehen.
Ich lese mir sicher keine zig Kommentare durch. Manchmal ist es so, dass selbst die TE ab einer gewissen Anzahl nicht mehr alle Antworten liest. Und manmchmal haben alle Antworten denselben Inhalt, so dass ich mir meinen Kommentar sparen kann. Jedenfalls wenn ich derselben Meinung bin.
LG,
Sandra

Beitrag von mel1983 08.12.09 - 21:26 Uhr

Hallo,

ich bilde mir meine Meinung schon beim Lesen des Eröffnungsthreads.

Dennoch lese ich mir vorher alle Antworten durch und überlege dann, ob es mir meine Zeit wert ist, zu antworten.

Grüße

Beitrag von tweetyengel 08.12.09 - 21:29 Uhr

Meißt antworte ich bevor ich alles gelesen habe.
Es ist mir aber schon oft aufgefallen das z.B. der TE zuerst zig Leute den Kopf tätscheln und wenn dann einer anfängt Kontra zu geben tuns auf einmal auch ne menge anderer.

Beitrag von sunnygirl81 08.12.09 - 21:32 Uhr

oder es passiert das Gegenteil Und wehe du bist anderer Meinung.

Beitrag von tweetyengel 08.12.09 - 21:34 Uhr

... dann wirst du ratz-fatz von der Meute zerfleischt #schock

Beitrag von sunnygirl81 08.12.09 - 21:35 Uhr

..... in diesem Sinne bin ich froh, dass ich noch lebe:-p

Beitrag von tweetyengel 08.12.09 - 21:36 Uhr

... und anonym hier unterwegs sein kannst...#schein

Beitrag von miss-lacrima 08.12.09 - 21:56 Uhr

Hey,
ich lese erst alles, außer manche "Unterdiskussionen" innerhalb der Diskussion, weil es sich da meist ja nicht mehr um den Eröffnungsthread dreht.
Und zwar, weil ich mir meine Mühe sparen kann wenn die Frage schon beantwortet wurde, bzw. ich in meiner Antwort andere Leute nur mehr oder weniger wiederholen würde.
Grüße,
Jenny

Beitrag von daddy69 08.12.09 - 22:01 Uhr

Manchmal habe ich meine Meinung schon vor dem Lesen des Eröffnungsthreads.

Beitrag von hummelinchen 08.12.09 - 22:09 Uhr

Jepp, das stimmt, ne Meinung zu haben ist wichtig.... #cool

Passiert mir auch manchmal... #schein


#niko Tanja

Beitrag von grippevirusalarm 08.12.09 - 23:02 Uhr

man erahnt schon den inhalt der diskussion, bevor man den text liest. manche user tun ihr übriges.

gva

Beitrag von dani001234 09.12.09 - 08:26 Uhr

kommt drauf an. ich überlege natürlich schon beim lesen des ET.
aber normal lese ich erst die antworten. aus dem einfachen grund, denn wenn user schon 6x das selbe geschrieben haben und ich aber der selben meinung bin, dann brauche ich das ja nicht noch ein siebentes mal schreiben.

gruß #niko

Beitrag von ayshe 09.12.09 - 10:29 Uhr

verschieden.

generell lese ich erstmal das ausgangspost und denke mir meinen teil dazu.


manchmal lese ich erst alles und kann mir dann schon oft einen kommentar sparen, weil es nur eine wiederholung wäre.
und es kommt darauf an, ob

1. jemand viele meinungen hören will oder
2. nur eine antwort auf eine spezielle frage.


in fall 1 hänge ich mich evtl einfach an eine andere antwort, die gleich meiner ist.

in fall 2 antworte ich gar nicht mehr.
wenn ich lese, daß zb 3-4 leute oder mehr haargenau die gleiche antwort geben, nervt das doch eh nur.
da frage ich mich, warum sie nichte gelesen haben und dann genau den gleichen kram zum hundertsten anworten #augen