Internetseite Riester Grundwissen gesucht. Oder Buchh.

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von luca.mama 08.12.09 - 22:04 Uhr

Hallöchen,

ich möchte mich gerne mal ins Thema einlesen.

Habe über google nichts gefunden.

Habt Ihr nen Link für mich?

Noch lieber hätte ich es in Buchform, aber welches ist gut und aktuell? (Wann gab es die letzten Änderungen im Gesetz...?)

Bei Amazon bin ich nicht recht fündig geworden.

Eure Anna

Beitrag von rebecca2906 08.12.09 - 23:22 Uhr

Hallo Anna,

lies Dich hier mal durch (man kann es auch drucken):

http://vorsorge.bundderversicherten.de/riester

Ansonsten kannst Du Dich doch mal von Deinem Bankberater informieren lassen. Die Regeln hat der auch drauf.

Gruß
Rebecca

Beitrag von multivitamin 09.12.09 - 09:25 Uhr

Hallo Anna,

wie schon geschrieben, Bund der Versicherten informiert relativ neutral. Ansonsten gibt es jedes Jahr ein Sonderheft von Finanztest (günstig, aktuell und neutral) im Buch- bzw. Zeitschriftenhandel.

Beratung durch einen Bank-"Berater" kann man nicht wirklich empfehlen - der will nur sein Produkt verkaufen da er dafür eine fette (von Dir zu zahlende) Provision erhält.

LG Multivitamin

Beitrag von rebecca2906 09.12.09 - 18:40 Uhr

Hi!

Natürlich will der Bankberater verkaufen, aber wenn es nur um das Einholen von Infos geht, dann ist auch er ein Ansprechpartner, denn die gesetzl.Regelungen werden ja überall eingehalten und jeder Berater ist da fit drin.

Gruß.

Beitrag von luca.mama 10.12.09 - 15:06 Uhr

Ist das dann das Jahrbuch von Finanztest allgemein, oder gibt es da ein spezielles?

Liebe Grüße
Anna