Übelkeit - ich hab was tolles dagegen!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 08.12.09 - 22:06 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab hier gestern ein ganz schönes Jammerposting wegen der Übelkeit veranstaltet und vielen ging es genauso. Jetzt aber mal was tolles!

Es gibt ein Wundermittel #fest Ich war grad im Zeichenkurs und musste wieder früher gehen, weil mir so kotzübel war das ich mich nicht konzentrieren konnte (außer darauf obs mir tatsächlich gleich hochkommt oder nicht...)
Auf jeden Fall hat eine (Dr. Diana wie auch immer - sie ist Ärztin und ab jetzt liebe ich sie #herzlich) mitbekommen das mir übel ist und hat gesagt ich solls mal Schlückchenweise mit Cola probieren, natürlich nicht zuviel, wegen dem Koffein etc.

Und jetzt ratet mal... Mir geht es seit einer Stunde zum ersten Mal diese Woche super! Mir ist kein bisschen mehr übel und ich kann sogar für meinen Mann Abendessen kochen!

Hoffe es hilft euch auch! Sagt mir bitte bescheid wenn es was gebracht habt! Könnt mir gerne schreiben, bin sehr neugierig!

Grüße!

Glückliche Salma mit #Baby im Bauch in der 8. Woche

Beitrag von claudiab80 08.12.09 - 22:08 Uhr

Den Trick kenn ich schon :-p

Pfefferminztee hilft auch sehr gut.

Claudi

Beitrag von franzolet86 08.12.09 - 22:09 Uhr

hi, mir hat cola am anfang leider nicht geholfen.....das einzige was mir geholfen hat war: vomex.....

dir noch alles gute....

lg lisa (ET- 16)

Beitrag von dgks23 08.12.09 - 22:09 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Cola hat mir acuh geholfen.... #huepf

Beitrag von miss017 08.12.09 - 22:10 Uhr

Hallo,

bei mir hat es leider nicht geholfen :-(
aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich.

glg Isa

Beitrag von aerlinn 08.12.09 - 22:11 Uhr

Hey,

bei mir half Sojakakao. Ganz unähnlich ist das ja nicht, viele Kalorien und so...
Cola hab ich gegen die Kreislaufprobleme getrunken.

Gruß, Aerlinn

Beitrag von nordseeengel1979 08.12.09 - 23:46 Uhr

Hat bei mir auch nicht geholfen, bei mir half nur Vomex...

Muss aber jetzt 1-2 Gläser am Tag trinken weil ich Coffein brauche um nicht zu viel Migränemedis zu nehmen. Ich hab den Arzt dumm angesehen wie er sagte ich solle Kaffee oder Cola trinken... Muss dazu sagen das ich auch in der Schwangerschaft Medis nehmen muss weil ich mit Paracetamol und Aspirin nix anfangen kann :-(

Lg Nordseeengel 24.SSW