wickelauflage und nestchen gefunden.aber nicht im handel.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hundemutti 08.12.09 - 22:26 Uhr

hallo

ich konnte einfach keine wickelauflage und kein nestchen finden, welches mir gefällt. ich habe das gesamte netz durchsucht und auch sonst überall geschaut. eine wickelauflage gefiel mir, sie sollte aber 165 euro kosten. das war mir zuviel.

ich habe mir dann die nähmaschine vom aldi gekauft. ich habe noch niemals genäht und bin auch sonst nicht handwerklich begabt.ich kann grad mal nen knopf annähen.

ich habe mir dann einfach stoff gekauft und losgelegt. ohne vorkenntnisse. mein mann konnte garnicht glauben, wie schon beides geworden isgt. habe schönen tilastoff genommen.

nun bin ich so begeistert, dass ich heute gleich noch einen bezug fürs körnerkissen meiner 4 jährigen tochter genäht habe.

bezahlt habe ich recht wenig für alles.also, wenn ihr nichts hübsches findet, traut euch einfach mal ran.

lieben gruss anni

Beitrag von nisivogel2604 09.12.09 - 06:29 Uhr

Dann richte dir doch mal einen Blog ein und zeig sie her die schönen Sachen. Es gibt hier auch einen Nähtanten Club.

LG Denise, die Decke, Himmel, Wickeltasche etc diesmal auch selber genäht hat. Zu begucken gibts das alles dann hier:

http://nisis-genaehte-werke.blogspot.com/

Beitrag von cehaes 09.12.09 - 20:53 Uhr

Super Sache und Respekt. Ich finde das irgendwie sehr motivierend ;)