Oberbauchschmerzen!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminat 08.12.09 - 22:58 Uhr

Habe Abends schmerzen im oberen Bauchbereich...stechender Schmerz!! Kennt das jemand??? Danke LG Jasmina
Bin jetzt in der 38. SSW

Beitrag von jomata 08.12.09 - 23:15 Uhr

Hallo Jasmina,

ich hatte das in der letzten SS immer. Einmal war ich sogar bei meiner FÄ deshalb. Sie konnte keine Ursache finden. Ich vermute jetzt, dass es an den Eisentabletten lag, die ich damals täglich genommen habe. Jetzt in der zweiten SS nehme ich sie nicht mehr so regelmäßig (vergesse sie einfach...) und spüre nur an den Tagen, an denen ich die Tabletten genommen habe, einen Druck im Oberbauch. Nimmst Du etwas, das den Magen belasten kann?

Beitrag von jasminat 09.12.09 - 11:10 Uhr

Das hat wohl am Sodbrennen gelegen....nach meiner Milch war es wieder ok.. DANKE

Beitrag von jomata 09.12.09 - 14:11 Uhr

Da könntest Du recht haben. Ich habe einen angeborenen Zwerchfellbruch, der auch Sodbrennen verursacht. Nicht-schwanger reicht mal ein Rennie alle paar Wochen. Vielleicht sollte ich die Eisentabletten mit Rennie kombinieren? ;-)

Beitrag von baerbel-123 09.12.09 - 07:38 Uhr

Hallo Jasmina,

möchte Dir keine Angst machen, aber wenn ich Dich wäre, würde ich heute morgen gleich zum Arzt gehen. Zu mir hatte er auch schon gesagt, dass ich bei Oberbauchschmerzen sofort kommen soll. Es könnte sich ein HELLP-Syndrom entwickeln bzw. die Leberwerte könnten sich drastisch verschlechtern.

Also lieber einmal zu viel zum Doc als Dir und dem Baby zu schaden.

Lg Bärbel