was noch bei halsweh tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babe-nr.one 08.12.09 - 23:19 Uhr

abend!
mein sohn hat seit 2 tagen fieber-über eine woche husten.
heute beim arzt stellte sich raus, das er angina hat:-(
ansich war er den ganzen tag gut gelaunt, hat gut getrunken.und eis hat er gegessen.
seit heute abend hat er wieder extrem festsitzeden husten, und er weint ständig wegen halsschmerzen#heul
er bekommt warme milch mit honig, eis, antibiotika, mucosolvan, und wegen dem fiber und den halsschmerzen noc paracetamol-schmerz und fieber-saft....
kann ich noch irgendwas tun, damit er keine schmerzen hat?:-(

Beitrag von mutti079 09.12.09 - 08:40 Uhr

Hallo

Also wenn er verschleimt ist würde Ich das mit dem Milch lieber lassen.
So hart sich das anhört aber zur Zeit müßen da wohl alle Kinder durch.
Geb Ihm die Medis und kuschel viel mit ihm. Dann wirrst du sehen in 1-2 Tagen gehts im schon wieder besser.


Grüssle

Beitrag von babe-nr.one 09.12.09 - 09:10 Uhr

hallo!
das mit der milch wusste ich garnicht#schock
ich hoffe, das es ihm schnell besser geht#schwitz
lg

Beitrag von wort75 09.12.09 - 09:24 Uhr

ach der ärmste. Meinst du, milch ist gut? man sollte bei verschleimungen eher keine wählen, dachte ich...

nimm statt dessen lindenblütentee, der hilft gegen husten und schleim.

dann wäre pulmex baby auf brust und rücken gut. 2x täglich ca. 6cm crème einreiben und mit warmen baumwoll-pullover abdecken.
gut ist es auch, wenn du die luftfeuchtigkeit auf ca. 65% bringen könntest in dem raum, wo er schläft. das hilft und nimmt die schmerzen beim atmen und husten. 65% erreicht man gut, wenn man z.B. die nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängt.

Beitrag von babe-nr.one 09.12.09 - 22:48 Uhr

#danke, für deine antwort:-)
das mit der milch wusste ich nicht#schock
aber gut, ich werde es mit tee versuchen#schwitz
pulmex haben wir da, aber da steht, das man als schwangere nicht unbedingt kontakt damit haben sollte#schwitz
das mit der nassen wäsche ist auch eine gute idee!
#danke