kein es weil keine periode???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nicky384 09.12.09 - 00:17 Uhr

hallo ich hätte da mal ne frage und zwar kann man auch einen eisprung haben wenn man keine periode bekommen hat (nach pille absetzen) aber körperlich alles ok ist???

Beitrag von scrapie 09.12.09 - 01:31 Uhr

die periode folgt auf den es und nicht umgekehrt. erst kommt der es, dann 14 tage danach kommt die periode. ohne es keine periode. aber es ohne periode.

d.h. du kannst deine periode erst bekommen, wenn du einen es hattest.

du kannst z.b. heute einen es haben, in 14 tagen deine periode und direkt darauf wieder einen es. aber du musst nicht zuerst deine periode bekommen, um in 14 tagen einen es zu haben.

deswegen ist verhütung auchwichtig, weil man nie weiß, wann man einen es hat. wenns umgekehrt wäre, ach was wäre die welt doch einfacher:-)

wer sexualunterricht in der schule hatte, sollte dies wissen... ich habs in der 3. klasse gelernt;-)

Beitrag von nicky384 09.12.09 - 11:40 Uhr

da hast du ja recht wahrscheinlich net aufgepasst und vielen dank fürr die antwort weil wir uns nämlich ein baby wünschen:-D

Beitrag von muffin357 09.12.09 - 14:48 Uhr

hi, -- ich hab die Pille abgesetzt und dann erstmal 4 Monate auf die Mens, also auf einen ES und dann Mens gewartet,--

also stell Dich drauf ein, dass jetzt am Anfang alles kreuz + quer gehen könnte...

lg
tanja