Mein innerer Reichsparteitag

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von shajenn2 09.12.09 - 00:31 Uhr

Hallo,

Ich habe heute Nachmittag eine große Runde mit unserem Hund gedreht. Kann ich Nachmittags sonst nicht weil meine Tochter streikt bei dem Weg.

diese Runde führt uns auch an einer Hundeschule vorbei. ich wollte dieser Hundeschule gerne beitreten, der Trainer wollte das aber nicht , mit dem Argument das er nicht gerne Hunde aufnimmt die er nicht von Welpen an kennt da er die erfahrung gemacht hätte das andere Hundeschulen nicht wirklich " sauber " arbeiten und diese Hunde die ganze Gruppe " zurückwerfen" würden.
Meine Dame sieht die anderen Hunde und macht einige Sprünge auf das Gelände zu. ich Pfeife, der Hund stoppt, dreht sich um und kommt sofoert zurück.
ich nehme sie ans Bein und gehe mit ihr am Gelände vorbei.
während 8 von ca 12 Hunden im Gelände Theater gemacht haben, zum Zaun gelaufen sind, an der Leine gezerrt haben...geht mein Hund mit hocherhobenen Kopf, fest an mein Bein ohne Leine an allen vorbei.

ja ich gebe zu ich war Schadenfroh und so stolz auf mein Mädchen

Ulrike ( die den Hund mit Leckerlie vollgestopft hat)

Beitrag von gbmaintal 09.12.09 - 06:20 Uhr

Guten Morgen Ulrike,

das ist ja mal cool. Freut mich für dich/euch das es so gut geklappt hat.
Warum hat denn der nette Herr der hundeschule, daß dann nicht im GRiff gehabt, bzw die Halter?
Ich musste echt schmunzeln.
Klasse. #pro

gLG Gabi

Beitrag von rosastrampler 09.12.09 - 10:11 Uhr

Schön!

Ich muss zugeben, dass mein Hund wohl auch gebellt hätte.
Er ist 4 Monate und auch in der Hundeschule.
Naja, das kann er noch nicht, aber ich hoffe bald!
;-)

Ich gratuliere zu so einem tollen Hund!!!#herzlich

Beitrag von lillystrange 10.12.09 - 19:54 Uhr

Ja das kenne ich, und das ist so ein super Gefühl!!!
Bei uns gibt es auch eine Hundeschule mit ähnlichem Chef!
Wir sind auch vorbeispaziert und meine kleine Dame ist auch brav bei Fuss geblieben.
5 Minuten später auf dem Rückweg war der Zaun offen und die Borderhündin der Chefin ist raus und hat meine
sofort attackiert. Ich hab dann dieses Vieh gepackt und es gehalten bis die Chefin antanzte und sich 1000mal entschuldigte.
Meine Kleine lag brav abgelegt neben mir!#huepf#rofl

Ja aber Hauptsache sie haben die beste Schule in der Gegend.

Lilly die ihren Jagdhund auch allein zum Traumhund machte...