kann man bei einem netbook die grafikkarte austauschen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von saubaer 09.12.09 - 01:52 Uhr

Hallo!
Wir haben uns heute ein samsung nc10 gekauft und fragen uns jetzt ob die grafikkarte vielleicht austauschbar ist!?da ist jetzt eine gma 950 drin, funktioniert ein austausch? die grafikkarte sollte keine superkarte sein, aber ein bisschen besser sollte sie schon sein. wenn die austauschbar ist, welche grafikkarte passt dann rein?
vielen dank für antworten.
Lieben Gruß

Beitrag von goldtaube 09.12.09 - 07:03 Uhr

Bei Netbooks kann man meines Wissens nach die Grafikkarte nicht tauschen.

Bei Notebooks nur, wenn der Hersteller dies so vorgesehen hat und das sind nur sehr wenige Notebooks und da ist es dann trotzdem sehr schwierig, da es die entsprechenden Grafikkarten für Otto-Normalverbraucher nicht zu kaufen gibt.

In der Regel kann man nur Festplatte, Arbeitsspeicher und Laufwerke tauschen.

Wer eine vernünftige Grafikkarte haben will sollte sich besser einen PC kaufen. Den kann man beliebig aufrüsten.